Veröffentlicht inNorddeutschland

Restaurant auf Sylt: Trauer auf der Insel! Noch ein beliebtes Lokal macht dicht

Trauer auf der Nordsee-Insel Sylt! Noch ein beliebtes Restaurant macht dicht! Hier mehr erfahren.

Sylt
© Maen Gesmati

Sylt

Fünf überraschende Fakten zur Insel

Ein Restaurant macht dicht! Das haben die Menschen auf Sylt in den letzten Wochen öfter erlebt.

Erst kürzlich schloss Pius Regli seine Weinbar in Keitum auf Sylt (hier mehr dazu) und das Restaurant „94Kampen Stumpis“ verabschiedete sich von den Sylt-Liebhabern. Nun folgt der nächste Abschied.

Restaurant auf Sylt: Dieses Laden macht bald dicht

Es wurde zuletzt schon viel darüber gemunkelt, ob das beliebte thailändische Restaurant „Siam Sylt“ in Westerland dichtmacht. Deswegen meldete sich der Inhaber schließlich auf Facebook und verkündete die traurige Nachricht.

„Das ‚Siam‘ wird es in dieser Version nur noch bis zum 23.12. geben. Ich werde mein Restaurant zum Jahreswechsel abgeben“, heißt es in dem Beitrag.

+++ Gosch auf Sylt: Unheimliche Einbruchserie geht weiter – Abstände werden immer kleiner +++

Die Nachricht schockiert viele Sylt-Freunde. „Wirklich sehr schade. Es war immer unser Lieblings-Restaurant“, schreibt eine Frau.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wie traurig. Ihr wart immer ‚Pflichtprogramm‘ und zwar ein köstliches“, reagiert ein Kunde. Doch zum Glück es gibt einen kleinen Trost für die Gäste.


Diese Betriebe auf Sylt machen unter anderem 2022 dicht:

  • Der Nahkauf in Westerland war am 21. Mai das letzte Mal geöffnet
  • Pius Weinbar musste am 30. September ihre Türen dichtmachen
  • Am 31. Juli schloss das Restaurant „Zur Eiche“

Sylt: Es gibt gute Nachrichten

Denn der aktuelle Inhaber hat einen Nachmieter gefunden. Der will das „Siam“ demnach umgestalten und im Frühjahr wieder öffnen.

„Gott sei Dank habt ihr einen Nachfolger gefunden! Es wäre sehr tragisch, wenn ein weiteres tolles Restaurant für immer schließen würde“, heißt es in einem Kommentar.


Noch mehr News von der Küste: Amrum: Neu-Insulanerin verliert ehrliche Worte – „Schicksalsinsel“


Erstmal bleiben Fans des Restaurants aber nun noch ein paar Wochen für einen Abschieds-Besuch, bevor das „Siam Sylt“ sich in der jetzigen Form im Dezember verabschiedet.