Veröffentlicht inNorddeutschland

Rewe in Kiel ist endlich zurück – hier hat sich einiges getan

Rewe in Kiel ist endlich zurück – hier hat sich einiges getan

Rewe Kiel.jpg
Eingang zu einem Rewe-Markt (Symbolbild). Foto: IMAGO / Ralph Peters

Das Warten hat ein Ende: Nach einer vierwöchigen Umbauphase öffnet ein wichtiger Rewe in Kiel wieder seine Türen.

Manager Dennis Albrecht sagt: „Unser Markt entspricht jetzt dem aktuellen Rewe-2020-Konzept und bietet viele neue Highlights – von der Marktgestaltung bis zum Sortiment.“ Er leitet die Filiale in der Projensdorfer Straße 148-150 im gleichnamigen Stadtteil von Kiel.

Rewe in Kiel macht bald wieder auf

Seine Tore öffnet der Rewe-Markt am Donnerstag, den 17. März.

13.800 Artikel sind dann auf einer Fläche von 1.150 Quadratmetern zu finden. Dort haben Kunden die Möglichkeit, sich an der Salatbar eine individuelle Mahlzeit zusammenzustellen.

+++ Lidl, Rewe und Co. in Hamburg: Regale wieder leer! DAS solltest du wirklich zuhause haben +++

„Wenn es mal schnell gehen muss, warten jede Menge fix und fertig zubereitete Snacks aus der hauseigenen Schnibbelküche in den Frischetruhen“, heißt es von Rewe.

———————-

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an

———————-

Rewe in Kiel will mit Regionalität punkten

Der Markt wirbt damit, viele Angebot aus der Region bereitzustellen. Wie etwa Schweinefleisch mit dem Gütesiegel Schleswig-Holstein. Gleiches gilt für das Hähnchen- und Putenfleisch.

Dazu bietet der Rewe Honig aus Kiel und Wankendorf, Brotaufstriche der Firma Früchtemeer aus Wankendorf, Klüvers Feinkost Spezialitäten aus Neustadt in Holstein, Behn Spirituosen aus Eckernförde, das Kieler Lille Bier sowie Backspezialitäten vom Passader Backhaus.

———————-

Noch mehr zu Rewe, Aldi und Co.:

———————-

Abgefertigt werden die Kunden in Projensdorf an vier Kassen. „Wer mal keine Zeit für ausgiebige Einkäufe hat, kann auch gerne den Abholservice in Anspruch nehmen. Einfach online bestellen, Abholzeitfenster auswählen und den Einkauf fertig gepackt an der separaten Kasse abholen“, teilt Rewe mit. (rg)

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 7 bis 23 Uhr.