Veröffentlicht inNorddeutschland

Rostock: Polizisten werden in einen Hinterhof gerufen – und kommen gerade noch rechtzeitig

Rostock: Polizisten werden in einen Hinterhof gerufen – und kommen gerade noch rechtzeitig

Rostock Polizei.jpg
Rostock: Polizei-Einsatz in Hinterhof – die Beamten kamen gerade noch rechtzeitig Foto: imago/Ralph Peters

Rostock. 

Eine Frau ist am Sonntag in Rostock von einem Mann lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in einem Hinterhof.

Am Tatort in der Greifswalder Straße in Rostock trafen Beamte auf die Frau, die von einem Mann bedroht wurde. Die Polizisten konnten beide voneinander trennen.

Rostock: Tatverdächtiger festgenommen

Die Frau hatte Schnittverletzungen an der Hand und eine Stichverletzung am Hals. Sie wurde in ein Rostocker Krankenhaus gebracht und sofort operiert.

+++ Norderstedt: Polizisten auf Streife entdecken zufällig dieses Autowrack – dann finden sie heraus, was geschehen ist +++

Der 40-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Eine Untersuchung der Rechtsmedizin ergab, dass die Verletzungen lebensbedrohlich waren.

Ausgangspunkt des Geschehens soll nach ersten Erkenntnissen ein Streit in der Wohnung der Frau gewesen sein. Die Hintergründe sind unklar. (jds)