Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“-Fans sind geschockt von der aktuellen Staffel – „Ziemlich heftig“

„Rote Rosen“-Fans sind geschockt von der aktuellen Staffel – „Ziemlich heftig“

Rote Rosen Andreas Tatjana Mona Instagram Handlung Geschichte
Die 18.Staffel von „Rote Rosen“ spaltet die Fangemeinde! Foto: ARD/Thorsten Jander

Die norddeutsche Telenovela „Rote Rosen“ gehört zu den erfolgreichsten im deutschen Fernsehen.

Aktuell läuft die 18. Staffel von „Rote Rosen“. Eine Staffel, die für die meisten Fans offensichtlich nicht die beste ist.

„Rote Rosen“: Fans haben ein Problem mit der aktuellen Staffel

Durchschnittlich bis zu 1,32 Millionen Menschen schauen sich die deutsche Serie „Rote Rosen“, die seit 2006 montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt wird an.

Die 18. Staffel läuft seit einigen Wochen, doch viele Fans sind derzeit nicht zufrieden mit ihrer Lieblingsserie.

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela steht bei „Rote Rosen“ eine Frau im Alter von Mitte vierzig im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

Der Grund scheint auch schon gefunden zu sein: Andreas, die männliche Hauptrolle bei „Rote Rosen“, führt nämlich mit zwei Frauen eine Beziehung und hat sich sowohl mit Tatjana als auch mit Mona ein Leben aufgebaut. Beiden versichert er, „die Einzige“ zu sein.

Das kommt bei den Zuschauern offenbar gar nicht gut an. Während ihn viele in der Serie nicht mehr sehen wollen, haben andere Mitleid mit ihm (MOIN.DE berichtete).

„Rote Rosen“: „Nervt mich schon jetzt“

In den sozialen Netzwerken zeigen sich viele Fans von der aktuellen Handlung ziemlich genervt. Unter einem Instagram-Beitrag gibt es zahlreiche negative Kommentare zur aktuellen Staffel und der Geschichte mit Andreas.

————

Mehr zu „Rote Rosen“:

————

„Komme mit dieser Staffel echt nicht klar. Tolle Schauspieler, aber diese Story ist ziemlich heftig“, schreibt eine Frau. Ein Mann stimmt ihr zu: „Stehe auch unter Schock“.

+++ „Rote Rosen“: Dieser Darsteller ist beliebt bei den Fans – doch DAS hast du sicherlich noch nicht über ihn gewusst +++

Eine andere Zuschauerin hat jetzt schon keine Lust mehr auf die Serie: „Wird das jetzt ein ganzes Jahr so laufen? Nervt mich schon jetzt“.

Die bisher schlechteste „Rote Rosen“-Staffel?

Ist die 18. Staffel die bisher schlechteste der gesamten Serie? Die „Rote Rosen“-Fans sind jedenfalls sehr gespalten. „Die langweiligste Staffel bisher“, resümiert ein Zuschauer.

Das sieht ein weiterer Fan ganz anders: „Ich mag die Staffel, irgendwie sind alle sympathisch und es ist nett zuzuschauen“. Scheint wohl so, als sei die Fangemeinde gespaltener den je… (oa)