Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Nach Aus von Serien-Star stellen sich die Fans jetzt DIESE Frage

„Rote Rosen“: Nach Aus von Serien-Star stellen sich die Fans jetzt DIESE Frage

Rote Rosen.jpg
Claudia Schmutzler, die Astrid spielt, verlässt „Rote Rosen“. Fans der Sendung bringt das auf eine Idee. Foto: ARD/Thorsten Jander

Es sind aufregende Zeiten für die Fans von „Rote Rosen“. In der ARD-Telenovela stehen große Veränderungen an.

Claudia Schmutzler, die als Astrid im Mittelpunkt von „Rote Rosen“ steht, wird in der kommenden Staffel abgelöst. Und zwar von gleich zwei Darstellerinnen.

„Rote Rosen“: Von ihm sind die Fans begeistert

Dieser Wechsel regt die Phantasie der Fans an. Und es bringt einen Darsteller auf den Plan, den die Fans besonders mögen: „Käse Werner“.

++ „Rote Rosen“: Wow! ER soll jetzt fester Bestandteil der Serie werden – „Heimlicher Star“ ++

Dabei ist Dirk Hartkopf, der den “Käse Werner“ spielt, eigentlich gar kein Schauspieler.

„Rote Rosen“: Als Komparse begonnen

Hartkopf hat als Komparse in der Telenovela angefangen. Der Versicherungskaufmann und DJ hat nie eine Schauspielschule besucht, sich aber rasch in die Herzen der Zuschauer gespielt.

Und so soll „Käse Werner“ im Drehbuch der 18. Staffel mehr zu sehen sein.

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela steht bei „Rote Rosen“ eine Frau im Alter von Mitte vierzig im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Insgesamt 17 Staffeln von „Rote Rosen“ gibt es mittlerweile, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

Ein Fan fragt auf Facebook gar: „Ob Werner den Käseladen übernimmt, wenn Astrid geht?“ Das kommt gut an in der Fan-Gruppe.

„Ich mag Werner“, ist zu lesen und „Das wäre echt cool.“ „Gute Idee!“, findet jemand.

——————

Weitere News zu „Rote Rosen“:

——————

Eine Frau hat gleich noch eine weitere inhaltliche Idee: „Dann können die beiden neuen Rosen um Werner kämpfen.“ Wer weiß, vielleicht haben die Drehbuchautoren ja ganz ähnliche Ideen. Die 18. Staffel von „Rote Rosen“ wird es zeigen. (kbm)

++ „Rote Rosen“: So dreckig geht es hinter der Kamera zu – Fans rasten aus! ++