Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Dreh auf Rügen machte TV-Star zum absoluten Fan – jetzt kommt er immer wieder

Rügen zieht nicht nur Urlauber magisch an – ein TV-Star hat die Ostsee-Insel jetzt auch für sich entdeckt.

Ostsee
© IMAGO / Panthermedia

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Manchmal ist es der Zufall, der uns die schönsten Momente beschert. Manchmal ist es der Zufall, der uns an unbekannte Orte führt, in die wir uns verlieben. So muss es wohl auch Schauspieler Daniel Fehlow ergangen sein, als er für Dreharbeiten das erste Mal auf die Ostsee-Insel Rügen kam.

Seitdem lässt die Insel den „GZSZ“-Darsteller nicht mehr los. Auch seine Familie ist von Rügen begeistert.

Ostsee: Daniel Fehlow ist Rügen-Fan

„Schauspieler Daniel Fehlow (47) ist seit den Dreharbeiten zu „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“, einem Spin-off der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, ein Freund der Ostsee. „Die Seeluft, die Natur, die entspannten Menschen – Rügen ist wirklich toll“, sagte Fehlow im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Als Kind und Jugendlicher sei der Berliner in Deutschland nie an der Küste gewesen. „Mit meinen Eltern bin ich damals fast in jedem Urlaub in die Türkei gereist, da waren wir oft am Strand.“


Mehr News von der Ostsee:


Ostsee: Mit dem Wohnmobil über die Insel

Jetzt hat Fehlow mit seiner Frau, Schauspielerin Jessica Ginkel (42, „Der Lehrer“), und den beiden gemeinsamen Kindern (8 und 4 Jahre alt) die Strände von Rügen für sich entdeckt. „Nach dem Dreh des ersten Spin-offs haben wir eine Wohnmobiltour gemacht und waren die letzten zwei Tage auf Rügen. Im nächsten Urlaub sind wir direkt zurückgekehrt – auch um dort neue Freunde zu besuchen.“

Ostsee
„GZSZ“-Darsteller Daniel Fehlow ist nicht nur Fußball- sondern neuerdings auch Rügen-Fan (Symbolbild). Foto: IMAGO / Eibner

In der UFA-Produktion „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ spielt der 47-Jährige die Rolle des Leon Moreno, die er auch bei „GZSZ“ mit Unterbrechungen seit 1996 einnimmt. Die Fortsetzung der Auskopplung aus der Hauptserie, „Leon – Kämpf um deine Liebe“, wird am 11. Januar (RTL, 20.15 Uhr, bei RTL+ ab 4. Januar) ausgestrahlt und spielt ebenfalls auf Rügen.

Geht es nach Fehlow, darf es auch beruflich gerne an der Ostsee weitergehen. „Über ,Leon 3′ würde ich mich freuen wie ein kleines Kind.“ (mit dpa)