Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Insulaner machen besondere Entdeckung – sie sorgt für Aufruhr

Eine ungewöhnliche Entdeckung sorgt auf Rügen für viele Reaktionen. Was Insulaner hier sehen ist erst der Anfang…

© IMAGO / Leo, IMAGO / Eibner

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Auf Rügen leben Menschen, wo andere Urlaub machen. Spaziergänge an der Ostsee und Sonnenuntergänge am Strand können da zum Alltagsprogramm zählen.

Und trotzdem gibt es für Insulaner immer wieder überraschende Entdeckungen, so wie jetzt. Und was hier auf Rügen auftaucht, hat nicht einmal was mit der beliebten Ostsee zu tun…

Rügen: Besuch in der Stadt von Binz

In den sozialen Medien machen Bilder von den Besuchern schnell die Runde: Der Sender VOX ist mit dem Format „Shopping Queen“ auf der Ostsee-Insel zu Besuch. Dort wird derzeit gedreht.

Schon vor Wochen sorgte die Ankündigung der Sendung auf der Insel für Gespräche (wir berichteten). Es kamen direkt Zweifel auf: Kann das Format auf Rügen überhaupt gut umgesetzt werden? Im Gegensatz zu deutschen Großstädten kann die Ostsee-Insel jedenfalls nicht für seine Fashion-Bandbreite werben. Trotzdem ist die Aufregung schon groß.

Immerhin konnten Insel-Bewohner nun schon einen ersten Blick erhaschen und zumindest das pinke „Shopping Queen“-Mobil durch die Straßen in Binz fahren sehen. Mehre Beweisfotos kursieren durch die sozialen Medien und viele sind ganz aufgeregt über die Dreharbeiten in Binz.


Hier gibt’s mehr von der Ostsee:


„Wir drehen vom 26. bis zum 30. Juni auf Rügen“, sagte RTL dazu. „Das Finale findet Anfang Juli in Hamburg statt.“ Wo sie sich austoben, das bleibt den vier Stunden jeweils den Teilnehmerinnen überlassen. Das Motto für die Rügener Woche wird erst direkt zum Start von „Shopping Queen“-Juror Guido Maria Kretschmer bekanntgegeben.