Rügen: Familie hat Urlaub gebucht, doch wird bitter enttäuscht! „Schön verarscht“

Entspannter Urlaub auf Rügen? Der Wunsch ist für eine Familie gerade geplatzt!
Entspannter Urlaub auf Rügen? Der Wunsch ist für eine Familie gerade geplatzt!
Foto: picture alliance / Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Das ging nach hinten los! Eine Familie hatte einen Urlaub auf Rügen gebucht und sich sehr auf die Ostsee-Insel gefreut.

Doch dann erhielt die Familie eine Nachricht, die alles veränderte. Die Rügen-Fans sind nicht nur mächtig enttäuscht, sondern auch stinksauer.

Rügen: Familie möchte auf der Insel Urlaub machen

In einer Facebook-Gruppe für Rügen-Fans beschwerte sich die Mutter der Familie.

+++ Rügen: Ehepaar muss traurig die Ostsee-Insel verlassen – und hunderte Menschen feiern es! +++

„Leider haben wir gerade von den neuen Eigentümern der Ferienwohnung erfahren, dass wir unseren Urlaub dort nicht antreten können. Ich bin stinksauer, weil wir seit Ende Mai mit den Leuten in Kontakt sind – zwecks der Übeweisung. Tja, wir wurden schön verarscht“, schreibt sie.

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Das Haus sei verkauft worden. Die Familie habe aber einen Buchungsvertrag von den vorherigen Eigentümern.

Sie scheint dabei nicht die einzige zu sein, die so eine negative Erfahrung gemacht hat.

Rügen: „Leider gibt es auch negative Erfahrungen“

Die Gruppenmitglieder berichten über weitere Urlauber, denen gleiches wiederfahren ist.

„Leider gibt es ab und an auch negative Erfahrungen, Es tut uns leid, aber vielleicht findet ihr doch noch eine Unterkunft. Vielleicht kennt jemand jemanden, der einen kennt und meldet sich per Privatnachricht bei euch“, schreibt ein Mann.

Von einer anderen Frau bekommt sie dann Hilfe angeboten. „Wir haben die letzten Jahre bei einer sehr guten Vermittlung gebucht. Ich schicke dir mal diese, vielleicht haben sie zu eurem Zeitpunkt noch was frei. Ansonsten viel Glück“, kommentiert sie.

--------------

Mehr News von Rügen und von der Ostsee:

Rügen und Usedom: Das sieht eng aus! Diese Neuigkeit bedeutet nichts Gutes für Urlauber

Usedom: Endlich! DARAUF haben Urlauber auf der Insel lange gewartet

Rügen: Havarie auf der Insel! Viele Menschen betroffen

--------------

Ob die Familie doch noch was findet und schlussendlich auf Rügen Urlaub machen kann?

Zuletzt gab es auf der Insel Ärger wegen eines defekten Aufzuges. >>> Hier erfährst du mehr. (oa)