Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Irre, wie dieses Restaurant von innen aussieht – „Muss man gesehen haben“

Rügen: Irre, wie dieses Restaurant von innen aussieht – „Muss man gesehen haben“

Rügen Hotel Nautilus.png
Das Nautilus Hotel auf Rügen verspricht ein besonderes Erlebnis (Symbolbild). Foto: IMAGO / Westend61 | Lars Berg

Viele Reisende zieht es regelmäßig auf die Ostsee-Insel Rügen. Dementsprechend viele Ferienwohnungen, Hotels und Restaurants gibt es auf der Insel.

Doch ein Hotel mit Restaurant begeistert die Rügen-Urlauber besonders. Es besticht durch sein einzigartiges Ambiente. Wer es betritt, taucht in eine völlig andere Welt ab.

Rügen: Ein Restaurant wie ein U-Boot

Das Hotel und Restaurant Nautilus in Neukamp bei Putbus auf Rügen ist kein gewöhnliches Hotel. Seine Einrichtung erzeugt eine ganze besondere Atmosphäre.

+++ Ostsee: Tödliche Gefahr schwimmt durch das Meer – es ist komplett voll damit +++

Will man dort gemütlich Essen, schaut man statt aus Fenstern durch Bullaugen. Dahinter verbergen sich Aquarien, die das Gefühl vermitteln sollen, von Wasser umgeben zu sein und die Fische im Meer schwimmen zu sehen. Die Gänge wirken gemütlich beengt und die Wände und Decken sind mit Metallplatten vernietet. Zumindest sollen sie den Anschein erwecken.

Hier und da finden sich metallene Apparate, Ventile und Düsen, die an den Wänden befestigt sind.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Rügen: Hier soll Essen zum Erlebnis werden

Das ungewöhnliche Ambiente hat selbstverständlich einen guten Grund. Denn laut Webseite will das Restaurant seinen Gästen nicht nur gutes Essen, sondern auch ein Erlebnis bieten. Deshalb hat es seine Einrichtung einem U-Boot nachempfunden.

Auf Facebook teilte ein Gast beeindruckende Bilder des Interieurs und sorgt damit für Begeisterung bei den Menschen.

„Die Bilder geben die wirkliche Atmosphäre nicht wieder“, gibt ein Mann zu bedenken. „In Wirklichkeit“ sei es dort noch viel schöner, merkt er an. Ein weiterer Gast rät unbedingt mal vorbeizuschauen, denn das „muss man gesehen haben.“

—————

Mehr News von Rügen:

—————

Durch sein ungewöhnliches Konzept hebt sich das Nautilus Restaurant von anderen Gaststätten auf Rügen deutlich ab. Gerüchte drüber, dass im Inneren des U-Boot-Restaurants keine Fotos gemacht werden dürfen, bestätige das Hotel sich nicht. Gegenüber MOIN.DE erklärte ein Sprecher, dass das Fotografieren gestattet sei.

Viele betiteln das Restaurant als „Geheimtipp“ und loben das Essen und die Angestellten. Ein Besuch in dem ungewöhnlichen U-Boot Restaurant hat nun bei einigen Lesern des Beitrags auf Facebook einen Platz in der Urlaubs-Liste gefunden. (kl)