Rügen: Insel-Fans rätseln über dieses Foto – „Seht ihr auch, was ich sehe?“

Menschen rätseln über den Anblick der Steilküste auf Rügen (Symbolbild).
Menschen rätseln über den Anblick der Steilküste auf Rügen (Symbolbild).
Foto: imago images/STAR-MEDIA

Hoppla, was ist denn da auf der Rügen los? Eine Frau hat in einer Facebook-Gruppe für Insel-Fans ein Foto geteilt, über das viele Menschen rätseln.

Darauf zu sehen ist die Steilküste von Rügen. Doch das ist noch nicht alles. „Seht ihr auch was ich sehe? Ich finde es so genial, was Licht und Schatten hervor gebracht haben“, schreibt die Frau zu dem Foto. „Ich war wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“

Rügen: Großes Rätselraten um DIESES Bild

Umgehend beginnt das große Rätselraten. Nicht jeder erkennt sofort, was die Frau meint. „Ich sehe nichts. Hab wohl zu wenig Fantasie“, kommentiert zum Beispiel eine Frau.

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Eine andere will eine Hexe sehen, die auf einem Besen fliegt. Und eine weitere Frau schreibt: „Könnte mit großer Fantasie ein Schornsteinfeger sein. War jedenfalls mein erster Gedanke“.

+++ Nordsee: Unter dieser Insel befindet sich Gruseliges – „Ein Originalschauplatz“ +++

Ein anderes Motiv erkennen gleich mehrere Leute. Ein Mann sieht einen „schwarzen Kreidegeist mit Zylinder“. Dem stimmt diese Frau zu: „Genau. Er ist gerade dabei, sein Pferd wieder zurück in den Felsen zu lenken“.

Wer reitet da im Kreidefelsen auf Rügen?

Eine andere Frau sieht in der Wand einen Reiter mit Hut und das Hinterteil eines Pferdes. Oder ist es doch eher eine Frau? So sieht jemand „eine Frau aus dem 18. Jahrhundert ganz in schwarz gekleidet.“

---------------

Mehr News von Rügen und der Ostsee:

---------------

Die Reiter-Theorie bestätigen auch diese Nutzerin: „Eine Dame reitet im Damensattel, angetan mit einem schwarzen Reitkostüm mit langem Rock und Zylinder.“

Andere wollen sogar mehrere Gesichter und ein Reh auf dem Kreidefelsen und dem Wald sehen. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt... (mk)