Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Von Traum-Urlaub keine Spur – hier wollte im letzten Sommer kein Mensch übernachten

Beim Sommerurlaub auf Rügen erlebten einige Hotelbesucher einen Horror-Aufenthalt. Doch das Hotel ergriff bereits erste Konsequenzen.

© IMAGO / Jens Koehler / IMAGO / Westend61

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Rügen – die beliebte Urlaubsinsel der Deutschen lockt jedes Jahr rund eine halbe Million Besucher an. Der feine Sand und die idyllischen Dünen bieten den Besuchern des imposanten Urlaubsortes perfekte Möglichkeiten zum Entspannen.

Doch die Insel ist nicht so strahlend, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag. Im Ortsteil Sassnitz waren im Jahr 2023 viele Besucher über ein ganz bestimmtes Hotel sehr enttäuscht. Eine Geschichte, die besonders viele Leser interessierte.

Heftige Kritik gegen altmodisches Hotel

Der Slogan des „Rügen-Hotel“ lautet „Meer. Panorama. Erleben“, doch auf verschiedenen Internetportalen berichteten die Besucher, dass dieser Slogan nicht auf das Hotel zugetroffen hat, welches sie besuchten. Berichtete ein Mann noch in netten Worten, dass das Hotel die beste Zeit hinter sich habe, wird eine andere Besucherin deutlich.

Die Dame nahm kein Blatt vor den Mund und nannte das Hotel sogar Schandfleck. Das Gebäude war ein riesiger grauer Block, mit einer großen Wendeltreppe, die als Notausgang diente.

+++ Restaurant an der Ostsee: Bittere Pille für Steffen Henssler – hier waren Gäste bitter enttäuscht +++

„Rügen Hotel“ wird saniert

Seit dem 1. November 2023 wird das „Hotel Rügen“ saniert. Währenddessen können Besucher weiterhin einen Aufenthalt im Hotel buchen. Ihr Besuch würde sich damit auf das benachbarte Hotel Sassnitz verlegen. Besonders interessant für potenzielle Gäste – bei einer Buchung würden sie automatisch ein kostenloses Upgrade in die nächsthöhere Kategorie im Hotel Sassnitz erhalten.


Mehr News:


Ob der zu DDR-Zeiten errichtete Klotz danach für Besucher attraktiver wirkt, bleibt allerdings abzuwarten. Mit der Lage und dem Ausblick kann das Hotel auf jeden Fall überzeugen.