Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Krasses Versprechen an Krankenhaus-Mitarbeiter! „Niemanden außen vor lassen“

Rügen: Krasses Versprechen an Krankenhaus-Mitarbeiter! „Niemanden außen vor lassen“

Rügen Sana Krankenhaus Pizzeria Mehana-Kastanie Bergen
Das Personal des Sana-Krankenhauses in Bergen auf Rügen kann sich über ein besonderes Versprechen freuen. Foto: imago images

Wenn das nicht mal eine tolle Aktion ist! Die Mitarbeiter des Sana-Krankenhauses in Bergen auf Rügen können sich über ein besonderes Versprechen freuen.

Denn eine Pizzeria auf Rügen möchten dem Personal etwas Gute tun und hat eine große Geste angekündigt.

Rügen: Harte Zeiten für alle – aber für manche noch mehr

„Die zurückliegenden Monate waren für uns alle schwer, doch wohl am schwersten waren diese Zeiten für Mitarbeiter von Kranken- und Pflegeberufen“, zitiert die „Ostsee-Zeitung“ das Lokal.

+++ Ostsee: Menschen strömen ans Wasser, Politiker richtet scharfe Worte an Mecklenburg-Vorpommern – „Finde es befremdlich“ +++

Und daher möchte die Pizzeria danke sagen. Mit Pizza-Gutscheinen für die Angestellten des Sana-Krankenhauses in Bergen auf Rügen.

+++ Sylt: Neue Verbindungen – so kommst du bald noch einfacher auf die Insel +++

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Für ALLE Angestellten? Das wären immerhin 450 Pizzen aufs Haus!

Die Pizzeria sprach mit der Krankenhaus-Verwaltung. Es stellte sich aber schnell heraus, dass es niemanden gebe, der die Pizza mehr verdient habe als jemand anderes.

———————–

Mehr News von der Ostsee:

Ostsee: Mann rast mit 163 Sachen durch einen Ort! SO reagiert er, als die Polizei ihn stoppt

Rügen: Einheimische haben klare Forderungen – auch Urlauber profitieren davon

Ostsee: Menschen strömen ans Wasser, Politiker richtet scharfe Worte an Mecklenburg-Vorpommern – „Finde es befremdlich“

———————–

„Da alle Mitarbeiter des Krankenhauses ihre ganze Kraft einsetzen, um es am Laufen zu halten, von der Reinigungskraft bis zum Klinikdirektor, kann man eigentlich niemanden außen vor lassen“, heißt es in einem Schreiben von Mehana-Kastanie an die „Ostsee-Zeitung“.

Also ja: für ALLE! (jds)