Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Schießwütiger Jugendlicher wird gestellt – dann versucht er es mit einem dreisten Trick

Rügen: Schießwütiger Jugendlicher wird gestellt – dann versucht er es mit einem dreisten Trick

Rügen
© picture alliance / PYMCA/Photoshot | Oliver Grove

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Laute Schüsse sind am Dienstagmittag in Bergen auf Rügen gefallen.

Ein Zeuge alarmierte daraufhin umgehend die Polizei. Zuvor hatte er Jugendliche dabei beobachtet, wie sie aus einem Fenster auf Bierdosen im Hinterhof schossen. Die Polizei Rügen rückte an.

Rügen: Junge Männer gaben mehrere Schüsse ab

In der Wohnung trafen die Beamten zwei junge Männer an. Ein 23-Jähriger gab sogleich zu, dass er mehrere Schüsse mit einer Softairwaffe abgegeben hatte. Waffe und Munition übergab er daraufhin an die Polizisten. Gegen ihn wird nun wegen möglichen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Weniger kooperativ zeigte sich hingegen sein Gefährte. Der 22-Jährige versuchte es zunächst mit einem Trick und gab sich gegenüber den Beamten einfach als sein Bruder aus. Dafür gab es allen Grund: Gegen ihn lagen noch ganze zwei Haftbefehle vor.

+++ Lübeck: Arzt weiß nicht wohin mit leeren Impffläschchen – dann hat er einen genialen Einfall +++

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Rügen: Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen

Weil Bekannte jedoch für die vierstellige Ersatzfreiheitsstrafe aufkamen, durfte der 22-Jährige auf freiem Fuß bleiben. Seine Lüge über die eigene Identität führte den jungen Mann nicht zum Erfolg. Wegen unrichtiger Angaben zu seiner Person wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

—————

Mehr News von Rügen und der Ostsee:

—————

Darüber hinaus stehen weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei an. In der Wohnung stießen die Beamten nämlich auf eine weitere Druckluftwaffe, geringe Mengen Betäubungsmittel und Konsumutensilien. Alles wurde sichergestellt und beschlagnahmt. (mik)