Veröffentlicht inNorddeutschland

Sansibar auf Sylt kassiert Shitstorm – Stammgäste reagieren eindeutig

Die Sansibar auf Sylt hat Kult-Status – doch das Restaurant polarisiert auch. Stammgäste verteidigen jetzt ihr Lieblingslokal.

Sansibar auf Sylt
© IMAGO / Jürgen Schwenkenbecher

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Das berühmte Restaurant Sansibar auf Sylt sorgte kürzlich für Kritik unter den Besuchern. Einige berichten von Enttäuschungen nach ihrem Besuch, da die Preise nicht für den Durchschnittsbürger geeignet seien, während andere meinen, dass sich ein Besuch nicht lohnt.

Den Stammgästen der Sansibar scheint der Shitstorm in den sozialen Netzwerken offensichtlich nicht zu gefallen, da viele von ihnen konterten und ihre eigenen Erlebnisse in dem bekannten Restaurant auf Sylt schilderten.

Sansibar auf Sylt: Stammgäste schlagen zurück

Die Aussage, dass die Sansibar „überbewertet“ sei, sorgte unter den Sylt-Besuchern für Unmut. „Die Sansibar auf Sylt ist eine tolle und einmalige Location. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist riesig“, schreibt ein Stammgast.

Eine Sylt-Liebhaberin berichtete, dass sie seit 40 Jahren das Ambiente und die köstlichen Speisen in der Sansibar auf Sylt genießt. Sie konnte die Kritik daher nicht nachvollziehen.

+++ Sylt: Nach bitterem Aus! Gastronom kehrt mit speziellen Plänen auf die Insel zurück +++

Ein Sylt-Urlauber fordert die meckernden Gäste auf, „wegzubleiben. So ein Quatsch. Das Essen ist top, die Atmosphäre absolut entspannt und der Service einfach unschlagbar“. Dass einige Sylt-Besucher das renommierte Restaurant Sansibar mit Gosch vergleichen, hat die treuen Stammkunden verärgert. „Wer das mit Gosch vergleicht, hat weder Geschmacksknospen im Mund, noch Ahnung von qualitativ hochwertigen, gut zubereiteten Lebensmitteln“, heißt es in einem Kommentar.


Noch mehr News:


Stammgäste machen sich Sorgen um den Ruf des Kult-Lokals und fordern andere Sylt-Urlauber auf, mehrfach das Restaurant besuchen, bevor sie hartes Urteil ziehen. Sansibar-Chef Herbert Seckler freut sich bestimmt über das Engagement seiner treuen Stammkunden, die ihn und sein Team unterstützen.