Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Mann fährt bei Rot über die Ampel – doch der Hammer folgt erst noch

Schleswig-Holstein: Mann fährt bei Rot über die Ampel – doch der Hammer folgt erst noch

Schleswig-Holstein Ampel.jpg
Ein Mann aus Schleswig-Holstein überquerte vor den Augen der Polizisten eine rote Ampel. Die anschließende Kontrolle hatte es in sich (Symbolfoto). Foto: imago images/Hoch Zwei Stock/Angerer

Kiel. 

Hätte da ein Mann aus Schleswig-Holstein besser aufgepasst…

Vor den Augen der Polizei überfuhr der besagte Mann am Sonntagnachmittag mit seinem Rad eine rote Ampel. Das ließen die Beamten aus Schleswig-Holstein natürlich nicht ungeschehen und hielten den Radfahrer an, um ihn zu kontrollieren. Die Kontrolle hat sich dabei ordentlich gewaschen!

Schleswig-Holstein: Kontrolle hat es in sich

Sie ergab nämlich, dass das Fahrrad des Mannes gestohlen war. Und das schon seit letztem Jahr!

Außerdem stellten die Beamten aus Schleswig-Holstein fest, dass der Raddieb auch noch 30 Gramm Marihuana-Blüten in kleinen Beuteln bei sich führte.

Mann bereits polizeilich bekannt

Da der Mann bei der Polizei bereits wegen des Anbaus von Betäubungsmitteln bekannt ist, kontaktieren sie dessen Staatsanwaltschaft.

In Rücksprache mit dem Amtsgericht Kiel ordnete ein Richter die Durchsuchung seiner Wohnung an. Die Beamten aus Schleswig-Holstein stellten hier eine kleine Plantage mit rund 30 Pflanzen sicher.

Bußgeld und Anzeige

Der ganze Vorfall endete für den Mann mit einem Bußgeld von mindestens 60 Euro für das Missachten der roten Ampel und einem Punkt in Flensburg.

+++ Schleswig-Holstein: Vermisste Nikola aus Linau tot aufgefunden +++

Außerdem wurde er wegen Fahrrad-Diebstahls sowie Anbau und Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt. (kf)