Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Eskalation in Lübeck – Polizei findet Äxte und Macheten

Schleswig-Holstein: Eskalation in Lübeck – Polizei findet Äxte und Macheten

Schleswig-Holstein Lübeck Holstentor.jpg
Die Polizei in Lübeck in Schleswig-Holstein stellte Waffen sicher. Foto: imago images/imagebroker

In Lübeck in Schleswig-Holstein hat es am Freitagabend eine schwere Auseinandersetzung gegeben.

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, gerieten mehrere Personen in der Straße „An der Obertrave“ in Sreit. Zwei Männern in der Stadt in Schleswig-Holstein wurden Stichwunden zugefügt.

Schleswig-Holstein: Keine Lebensgefahr

Die Personen sollen laut Polizei aus dem „Rocker-Milieu“ stammen. Eine weitere Person erlitt einen Kreislaufzusammenbruch.

+++ Wetter: Irre Aktion trotz Hitze! Du glaubst nicht, was in Lübeck gerade los ist +++

Es soll aber keine Lebensgefahr bestanden haben.

Schleswig-Holstein: Äxte und Macheten gefunden

Elf Beteiligte wurden vorläufig festgenommen. Mehrere Fahrzeuge, Hieb- und Stichwaffen sowie Äxte und eine Machete wurden beschlagnahmt.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. (dpa)