Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Beliebter Traditionsbäcker schließt für immer – zum Abschied gibt’s ein unschlagbares Angebot

Eine Bäckerei in Schleswig-Holstein schließt für alle Zeiten ihre Türen! Und das nicht, ohne ein letztes Hammer-Angebot rauszuhauen.

© IMAGO / NurPhoto

Was ist Gluten?

Bei Gluten denken viele an eine Unverträglichkeit: Warum der Verzicht auf Gluten oder Alternativen ungesund ist, zeigt das Video.

Ein Abschied ist immer traurig – besonders wenn er nach Jahrzehnten vonstattengeht, wie bei einem Bäcker in Schleswig-Holstein.

Nach 28 Jahren ist für die Einrichtung in Gettorf, einem Ort nahe Kiel in Schleswig-Holstein, Schluss. Vielen Menschen geht der Schlussstrich ziemlich nah…

Schleswig-Holstein: Hier ist bald dicht

Anfang Februar verkündete die Donut-Bäckerei-Holst aus Gettorf in Schleswig-Holstein seine Schließung auf Facebook. „Leider müssen wir euch mitteilen, das wir den Betrieb dauerhaft einstellen“, schrieben die Besitzer Marc und Sabine Holst in ihrem Beitrag.

Darunter meldeten sich zahlreiche Donut-Freunde mit traurigen Abschiedsworten. „Das ist wirklich sehr schade. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute“, schreibt eine Frau in den Kommentaren. „Schade, alles gute“, heißt es an anderer Stelle.

+++ Ina Müller: Hammer-Nachricht! Damit hat niemand gerechnet +++

Die Donut-Bäckerei war am Ravensberg 28 in Gettorf vor Sternpuschen zu finden. Sie hatte bis auf Ausnahmen am Donnerstag, Freitag und Samstag je stundenweise geöffnet. Bis zwei Stunden vor Ladenschluss wurde gebacken – doch damit ist es jetzt vorbei.


Mehr aus dem Norden lesen:


Mit einem Spitzen-Angebot beenden die Inhaber ihr Geschäft: das letzte Mal können Leckermäulchen am Freitag und Samstag (03. und 04. März) Big-Donuts abstauben. Ungefüllte werden für einen Euro und gefüllte für zwei Euro verkauft. Es kann allerdings nur mit Bar bezahlt werden. Am Freitag wird der Donut-Bäcker von 11 bis 16 Uhr und am Samstag von 11 bis 14 Uhr ein letztes Mal die Türen öffnen.