Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Motorradfahrer prallt frontal in Transporter und stirbt – vier weitere Verletzte

In Schleswig-Holstein prallte ein Motorradfahrer frontal in einen Transporter und kam dabei ums Leben. Vier weitere Personen sind verletzt worden.

Schleswig-Holstein
© NEWS5 / Schröder

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Am Sonntagnachmittag, den 19. Februar kam es in Schleswig-Holstein vor den Toren Lübecks zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem eine Person verstorben ist.

Auf der B208 nahe Berkenthin (Landkreis Herzogtum Lauenburg) geriet ein Motorradfahrer mit seiner Maschine in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen Transporter. Dabei kam der Biker (38) ums Leben.

Schleswig-Holstein: Kinder unter den Verletzten

Der 38-jährige Motorradfahrer prallte frontal in einen Caddy auf der B208 und starb. Im Caddy wurden vier Menschen verletzt, zwei Erwachsene und zwei Kinder, die laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden sind.

Der Transporter und das Motorrad sind bei dem Unfall völlig zerstört worden. Die Polizei und zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Auch ein Notfallseelsorger kam zur Unfallstelle. Die Bundesstraße wurde für knapp vier Stunden komplett gesperrt.  

Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein; Ein Motorrad prallt frontal in einen Caddy. Foto: NEWS5 / Schröder

Mehr News: Hamburg: Schule brennt schon wieder! Ein heftiger Verdacht steht im Raum


Der Motorradfahrer sei am Sonntag auf der Bundesstraße 208 mit seiner Maschine in einer scharfen Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten, sagte ein Polizeisprecher am Abend.