Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Tierdiebe auf freiem Fuß! Polizei bittet um Zeugenhinweise

Schleswig-Holstein: Tierdiebe auf freiem Fuß! Polizei bittet um Zeugenhinweise

Schleswig-Holstein Bock.jpg
In Schleswig-Holstein haben Unbekannte mehrere Böcke gestohlen und vermutlich sogar getötet (Symbolfoto). Foto: imago stock&people

Weddingstedt. 

Achtung! Tierdiebe treiben in Schleswig-Holstein ihr Unwesen.

Wie die Polizei aus Schleswig-Holstein mitteilt, haben Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag drei Schafböcke von einer Koppel in Weddingstedt entführt.

Schleswig-Holstein: Haben die Diebe die Tiere getötet?

An der Tatstelle fand die Polizei außerdem Blutspuren. Sie vermutet daher, dass die Täter die Tiere noch vor Ort getötet haben könnten. Die Beamten aus Schleswig-Holstein suchen jetzt Zeugen, die die Tat und die vermeintlichen Tiermörder gesehen haben.

Die umzäunte Weide mit den Schafen befindet sich an der Kreisstraße 58. Von dort sollen die Diebe zwei Zuchtböcke der Rasse Suffolk und einen Texel-Bock gestohlen haben. Die Tiere hatten einen Wert von rund 3.000 Euro.

+++ Schleswig-Holstein: Vermisste Nikola aus Linau tot aufgefunden +++

Bisher keine Zeugenhinweise

Ob die Tiere noch leben, ist unklar. Hinweise darauf gibt es – leider – bisher noch keine.

+++ Schleswig-Holstein: Mann fährt bei Rot über die Ampel – doch der Hammer folgt erst noch +++

Zeugen, die die Tat oder die Täter beobachtet haben, können sich bei der Polizei in Heide unter Tel. 0481 / 940 melden. (kf)