Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Tourist fährt durch Kiel – etwas an seinem Auto begeistert die Einheimischen

Schleswig-Holstein: Tourist fährt durch Kiel – etwas an seinem Auto begeistert die Einheimischen

Schleswig-Holstein Auto.jpg
Ein Auto sorgt in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein für Aufsehen. Foto: dpa / picture alliance & MOIN.DE (Montage)

Ein Tourist aus dem weitentfernten Österreich hat sich nach Schleswig-Holstein verirrt – genauer gesagt in die Landeshauptstadt Kiel.

Ein Detail an seinem Auto begeistert die Menschen aus Schleswig-Holstein sehr und sorgt für einige Lacher.

Schleswig-Holstein: Das finden die Einheimischen lustig

Ein Mann bemerkte das lustige Detail und musste es aus seinem Auto heraus gleich fotografieren. Hoffentlich war er da nicht selbst am Fahren!

Den Schnappschuss postete er in einer Kieler-Facebook-Gruppe. Auf den ersten Blick sieht das Bild auch relativ unscheinbar aus. Es ist eben ein Auto mit einem österreichischen Kennzeichen. Doch genau da liegt der Kniff! Betrachtet man dieses genauer, so fällt auf, dass der hintere Teil das Wort „Moin“ buchstabiert.

+++ „Moin“ oder „Moin Moin“? So benutzt du den Gruß richtig! +++

Das ist vor allem für die Menschen aus den nördlichen Bundesländern wie eben Schleswig-Holstein amüsant. Denn hier grüßen sich die Leute nicht mit „Servus“ oder „Guten Tag“, sondern mit „Moin“. Wenn es etwas freundlicher zugeht, ist auch mal ein „Moin Moin“ drin.

Schleswig-Holstein: Foto kommt gut an

Kein Wunder also, dass das Facebook-Posting in wenigen Stunden mehrere Hundert „Likes“ erhält und zahlreich kommentiert wird. „Das ist doch ein cooles Nummernschild“, findet eine Frau.

—————

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

—————

„Er weiß, wie der Hase in Kiel läuft“, schreibt ein Mann humorvoll unter den Beitrag. Und auch ein anderer kann sich einen sarkastischen Kommentar nicht verkneifen. „Das ist beabsichtigt von dem österreichischen Autofahrer“, schreibt er.

+++ Schleswig-Holstein: Mann filmt auf Bootstour in der Ostsee – plötzlich nimmt die Kamera DAS auf +++

Den Humor der Norddeutschen hat der Tourist genau getroffen. Ob ihm wohl auch bewusst ist, was sein Nummernschild da Lustiges buchstabiert? (kf)