Veröffentlicht inNorddeutschland

Sparkasse in Schleswig-Holstein: Zwei Tote in Filiale – Mitarbeiter erleben Schock

In einer Sparkassenfiliale in Schleswig im Norden von Schleswig-Holstein sind am Mittwoch zwei tote Menschen gefunden worden. Hintergründe seien noch unbekannt, die Ermittlungen liefen zur Stunde noch, sagte ein Polizeisprecher aus Schleswig-Holstein am Vormittag. Schleswig-Holstein: Tote lagen im SB-BereichDer 35-Jährige und der 39-Jährige aus Schleswig hätten in einem Vorraum des Geldinstituts übernachtet. Warum sie starben, soll nun […]

Schleswig-Holstein: Die Sparkassen-Filiale ist mit Flatterband abgesperrt. Foto: picture alliance/dpa | Benjamin Nolte

In einer Sparkassenfiliale in Schleswig im Norden von Schleswig-Holstein sind am Mittwoch zwei tote Menschen gefunden worden.

Hintergründe seien noch unbekannt, die Ermittlungen liefen zur Stunde noch, sagte ein Polizeisprecher aus Schleswig-Holstein am Vormittag.

Schleswig-Holstein: Tote lagen im SB-Bereich

Der 35-Jährige und der 39-Jährige aus Schleswig hätten in einem Vorraum des Geldinstituts übernachtet. Warum sie starben, soll nun eine Obduktion klären. 

Bisher gebe es keinerlei Anhaltspunkte, die für oder gegen ein Tötungsdelikt sprächen. „Die Kripo hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.“ Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der eine Mann bereits tot gewesen, der andere sei trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort gestorben.

Die beiden Menschen waren zuvor von Mitarbeitern im SB-Bereich der Sparkasse gefunden worden.

Die Leichen wurden mittlerweile abgeholt. Ein Fachbetrieb habe laut „SHZ“ mit der Reinigung des SB-Bereiches begonnen. Am Donnerstag, den 20. Oktober, soll die Filiale laut des Berichts zudem wieder normal erreichbar sein.

Schleswig-Holstein: Gegenstände liegen im Vorraum der Sparkassen-Filiale. Foto: picture alliance/dpa | Benjamin Nolte

Mehr News aus Schleswig-Holstein: Angst geht um! In dieser Stadt trauen sich viele nachts nicht mehr auf die Straße


Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (dpa/rg)