Veröffentlicht inNorddeutschland

St. Peter-Ording: Schon wieder verstoßen Urlauber gegen klares Verbot – diese Aufnahme beweist alles

In St. Peter-Ording haben Urlauber ein deutliches Verbot missachtet und das hat bei den Anwohnern für große Aufregung gesorgt.

St. Peter-Ording
© IMAGO / Frank Drechsler

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Für viele Urlauber ist Sankt Peter Ording an der Nordsee ein beliebtes Urlaubsziel. Der Ort befindet sich auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Im Jahr 2020 übernachteten trotz der Corona-Pandemie 1,3 Millionen Gäste in dem Ferienort. Im Jahr 2019 waren es noch 1,6 Millionen. Wir präsentieren Dir fünf Fakten, die den Ort für viele Urlauber so beliebt macht.

Der magische Nordsee-Strand und die weitläufigen Dünen in St. Peter-Ording locken jährlich mehrere hunderttausend Besucher an. Bedauerlicherweise befolgen nicht alle Urlauber die Regeln, was wiederholt zu Unmut bei den Einheimischen führt.

Vor Kurzem missachteten erneut Besucher in St. Peter-Ording das Verbot und betraten die Dünen. Jetzt gibt es erneut Aufregung unter den Nordsee-Liebhabern, da ein Mann am Strand ein anderes deutliches Verbot bricht.

St. Peter-Ording: Mann löst heftige Diskussionen aus

Ein Mann spazierte mit seinen beiden Hunden am Hauptstrand von St. Peter-Ording und genoss die schöne Natur. Er fotografierte seine beiden Vierbeiner vor den berühmten Pfahlbauten und teilte das Bild in einer Facebook-Gruppe für Nordsee-Liebhaber.

Ein Detail auf dem Bild fiel vielen Anwohnern von St. Peter-Ording sofort auf, schockierte sie und führte zu Diskussionen. Ein Hund war nicht angeleint, was gegen die Regeln verstößt.

+++ Nordsee und Ostsee: Heftiges Orkantief „Wencke“ rollt an – Experten mit dringender Warnung +++

St. Peter-Ording-Anwohner in Aufruhr

Die Gruppenmitglieder forderten den Mann auf, die Regeln zu respektieren, da sonst alle Hundebesitzer die Konsequenzen tragen müssen. Eine Frau meinte: „Wenn alle ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, wo es verboten ist, und hier auch noch Fotos davon veröffentlichen, sollte es niemanden überraschen, wenn der Ort plötzlich nicht mehr hundefreundlich ist.“

Der Beitragsverfasser reagierte überrascht über die vielen negativen Kommentare. Er erklärte, dass der Hund angeleint war und die Leine nur für das Foto kurz abgenommen wurde. Außerdem betonte er, dass sein Hund gut erzogen sei und auf sein Wort höre.

+++ Sylt: Jetzt wird alles anders! Politik knickt endlich ein, die Bagger rollen +++

Ein St. Peter-Ording-Liebhaber hat eine Bitte an die Hundebesitzer: „Liebe Hundehalter, wisst ihr, dass ihr in St. Peter-Ording ein einmaliges Paradies gefunden habt, wo eure Vierbeiner willkommen sind und nicht ausgegrenzt werden? Im Vergleich zu anderen Orten gibt es hier nur wenige Einschränkungen. Bitte setzt euer Paradies nicht leichtfertig aufs Spiel, indem ihr Fotos veröffentlicht, auf denen ihr die Regeln missachtet. Es gibt genug Leute, die eure Hunde gerne von hinten sehen“, schreibt er unter dem Beitrag.


Noch mehr News:


Wenn Hundebesitzer die Anleinpflicht nicht einhalten, begehen sie eine Ordnungswidrigkeit. Die Geldbuße kann bis zu mehreren Tausend Euro betragen.