Veröffentlicht inNorddeutschland

St. Peter-Ording: Frau erlebt Hammer am zweiten Urlaubstag! „Wo war das?“

Hammer am zweiten Urlaubstag in St. Peter-Ording! Doch für die betroffene Urlauberin gab es einen Haken. Hier weiterlesen!

St. Peter Ording
© IMAGO / Nikita

Sankt Peter-Ording:

Fünf Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Eine Frau reiste nach St. Peter-Ording und hatte nur einen Wunsch.

Am zweiten Urlaubstag in St. Peter-Ording folgte der Hammer und machte die Urlauberin überglücklich. Doch es gab einen Haken.

St. Peter-Ording: Der Wunsche wurde erfüllt

Die Frau teilte ihr Erlebnis in einer Facebook-Gruppe für St. Peter-Ording-Liebhaber. Ihr Wunsch sei Robben-Wildlife zu sehen. „Dieser Wunsch wurde mir am zweiten Urlaubstag bereits erfüllt. Leider hatte ich nicht das Teleobjektiv auf der Kamera.“

+++ St. Peter-Ording: Spektakuläre Aufnahme aufgetaucht – sowas gibt’s nur selten +++

Trotzdem machte die Urlauberin süße Aufnahmen von den Robben und begeisterte mit den Bildern Hunderte Küstenfreunde.

St. Peter-Ording
In St. Peter-Ording traf eine Frau auf eine Robbe (Symbolfoto). Foto: Foto: picture alliance / blickwinkel/AGAMI/H. Bouwmeester

Ein paar Fakten über St. Peter-Ording:

  • Der Küstenort St. Peter-Ording liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt
  • SPO ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist SPO in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland
  • SPO hat als einziges deutsches Seebad eine eigene Schwefelquelle und trägt daher die Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“

St. Peter-Ording: Menschen beneiden die Urlauberin

Auf den Fotos zu sehen ist eine Robbe, die direkt in der Kamera schaute und sogar posierte. Manche Gruppenmitglieder beneideten die Fotografin, für ihre „wunderschönen Fotos.“ Eine Frau fragt: „Wo war das? Ich hatte leider noch nie das Glück.“


Mehr News aus St. Peter-Ording:


Nach ihrer Angaben fotografierte die Beitragsverfasserin mit Abstand, sodass das Tier nicht gestört wurde. Dafür bedanken sich die Menschen bei ihr. Das ist sehr wichtig, denn jeder muss einen Mindestabstand von 100 Metern zu Seehunden einhalten. Wenn Menschen diesen Abstand nicht beachten, bringen sie die Tiere in Gefahr. >>> Hier erzählt ein Experte von einer solchen Geschichte.