Veröffentlicht inNorddeutschland

Störtebeker Festspiele auf Rügen: Große Panne bei finaler Show – Publikum außer sich!

Am Wochenende feierten die Störtebeker Festspiele auf Rügen ihren großen Abschied der Saison! Doch eine Panne überschattete die Show.

© IMAGO / Jens Koehler

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Am Samstag (9. September) hieß es zum letzten Mal in dieser Saison: Leinen los und Segel setzen! Die Störtebeker Festspiele auf Rügen hatten ihr großes Finale für die Saison 2023.

Das Live-Theater-Event auf einer der größten Freilichtbühnen Europas zieht in jedem Sommer zahlreiche Besucher an. Das große Finale der 29. Auflage der Störtebeker Festspiele war ein riesen Erfolg, die Zuschauer kamen in Massen – doch während der Show passierte ein Missgeschick. Mit diesem Ereignis hätten weder Darsteller noch Besucher rechnen können…

Störtebeker Festspiele auf Rügen: Missgeschick sorgt für Lacher

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek zählen zu den beliebtesten Attraktionen für Urlauber auf der Ostsee-Insel Rügen. Die Aufführung gilt als ein wahres Spektakel. In diesem Jahr wirkten über 150 Darsteller, 30 Pferde und vier Schiffe an der Inszenierung mit. Den Zuschauern werden spannende Geschichten, atemberaubende Stunts und beeindruckende Spezialeffekte geboten.

Bei bestem Wetter auf Rügen fand nun am vergangenen Wochenende das große Finale der Saison statt. Die Schauspieler konnten auf voller Linie überzeugen und boten eine spannende Show. Ausgerechnet ein tierischer Darsteller sorgte mit einer Panne für einen Dämpfer der Abschlussshow.

+++Störtebeker Festspiele auf Rügen: Erste Bilanz nach dem Start – Besucher haben viel zu meckern+++

Wie die „Ostsee-Zeitung“ (OZ) berichtet, wollte ein an der Inszenierung beteiligter Greifvogel nach seinem Anflug den Arm eines der Darsteller nicht mehr verlassen. Eine riesen Panne, die vom Publikum nicht unbemerkt blieb. Doch die Situation konnte schnell gerettet werden: Die schnelle und humorvolle Reaktion des Schauspielers auf den streikenden Vogel sorgte für den ein oder anderen Lacher im Publikum und tobten.


Mehr von den Störtebeker Festspielen auf Rügen:


Störtebeker Festspiele auf Rügen: Krönender Abschluss der Saison

Trotz der kleinen Panne war die Finale Ausgabe der Störtebeker Festspiele ein wahrer Erfolg. Noch nie konnten die Veranstalter mehr Besucher bei einer Vorstellung verzeichnen, weiß die OZ. Ein gelungener Abschluss für die Saison! In den Sozialen Medien wird der Abschluss ebenfalls in aller höchsten Tönen gelobt. „Gänsehaut“, schreibt eine Nutzerin. „Das war wieder einmal schön bei euch. Wir freuen uns auf 2024″, kommentiert ein anderer.

Urlauber können sich auf die nächste Saison freuen. Im kommenden Jahr werden die Störtebeker Festspiele am 15. Juni wieder ihre Segel setzen…