Veröffentlicht inNorddeutschland

Störtebeker Festspiele auf Rügen laufen wie geplant – plötzlich gibt es eine riesige Überraschung

Seit ein paar Wochen können Besucher die Auftritte der Störtebeker Festspiele auf Rügen bestaunen. Bei einer der Shows gab’s jetzt eine Mega-Überraschung!

© IMAGO / Jens Koehler

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Seit dem Sommerbeginn im Juni können Besucher sich Tickets für die Störtebeker Festspiele 2023 auf Rügen besorgen und die Show genießen. Rund einen Monat später sollte sich das Team rund um die Festspiele eingegroovt haben.

Doch jetzt gab es bei einer der Shows der Störtebeker Festspiele eine riesige Überraschung, mit der so nicht gerechnet wurde. Ein Mitarbeiter musste das Spektakel noch mitten am Abend verlassen.

Störtebeker Festspiele auf Rügen: Mitarbeiter muss gehen

Der Auftritt begann wie immer und die Schauspieler führten in Ralswiek auf Rügen ihr Spektakel auf. Abends steht üblicherweise Feuerwerk, das für Besucher zum Highlight der Auftritte gehört.

Hier war am Donnerstagabend (6. Juli) aber Pause angesagt! Und das nicht etwa wegen Brandgefahr oder schlechtem Wetter: Es hat viel mehr schöne Gründe, denn einer der Pyrotechniker ist zum ersten Mal Vater geworden und musste während des Auftritts alles stehen und liegen lassen!


Hier direkt weiterlesen:


Störtebeker Festspiele: Doppelte Überraschung

Für ihn ging es also direkt ins Kreiskrankenhaus Demmin, wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet. Um Punkt fünf Uhr wurde dort dann die kleine Alia geboren, die den Pyrotechniker und seine Partnerin zu glücklichen, frisch gebackenen Eltern machte.

+++„NDR Talk Show“: Störtebeker Festspiele-Star mit krasser Ansage! „Publikum isst dort nur Bockwurst“+++

Eine zweite Überraschung an der Situation: Es war sogar die 200. Geburt in diesem Jahr im Demminer Kreiskrankenhaus, wie die „Ostsee-Zeitung“ schreibt. In diesem Jahr wurden im Akademischen Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald demnach 206 Kinder geboren, darunter sechs Zwillingsbabys.