Strand: Kaum zu glauben! Keine Urlauber auf Usedom, stattdessen erobern SIE die Insel

Trotz der Menschenleere gibt es in Zinnowitz am Strand etwas zu bestaunen. (Symbolbilder)
Trotz der Menschenleere gibt es in Zinnowitz am Strand etwas zu bestaunen. (Symbolbilder)
Foto: picture alliance/dpa & imago images (Montage MOIN.DE)

Tiere am Strand sind sicher keine Seltenheit, doch was man aktuell in Zinnowitz auf Usedom beobachten kann, ist alles andere als gewöhnlich.

Momentan sind noch keine Urlauber am Ostsee-Strand der Insel unterwegs. Stattdessen machen sich dort Minischweine breit!

Strand: Ungewöhnlicher Anblick in Zinnowitz

Vinetahotel-Chefin Sabine Schlechter sorgt sich um die Minischweine in Zinnowitz. Jeden Morgen ist sie mit den Tieren im Ort unterwegs.

Entweder im Wald, auf die Promenade oder am Strand. Die dieser aktuell menschenleer ist, haben die Schweine viel Platz, den sie aber auch brauchen, um sich wohl zu fühlen.

---------------

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

---------------

Wie Sabine in der „Ostsee-Zeitung“ erklärt, kommen Spaziergänger zu ihr und wollen ein Erinnerungsfoto mit den Schweinen machen.

Strand: Minischweine erobern Ostsee-Küste

Schließlich kommt es nicht oft vor, dass man am Ostsee-Strand Minischweine trifft.

------------

Mehr News aus dem Norden:

Ostsee: Urlauber stürmen die Küste – doch manch einer wird enttäuscht

Sylt-Legende feiert 80. Geburtstag – und hat eine klar Vorstellung, was danach passieren soll! „Da wirst du tüdelig“

Fehmarn: Bei diesem Anblick regt sich Zorn bei Insel-Fans

------------

Die Hotel-Chefin hat immer etwas Mischfutter, sogenannte Grünpellets, für die Tiere dabei. Nach dem Spaziergang geht es zurück in ihre Unterkunft, in das Hotel „Rüssel“ an der Zinnowitzer Strandpromenade. (oa)