Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Neuer Laden eröffnet – er sorgt jetzt schon für Aufsehen

Nach massenweise Schließungen nach dem Ende der Sommersaison freut sich Sylt über eine Neueröffnung.

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Über zahlreiche Schließungen auf der Nordsee-Insel Sylt wurde in den letzten Wochen berichtet. Nachdem der Sommer vorbei war, kündigten viele Restaurants und Geschäfte an, für immer dichtzumachen.

Zeitweise waren es so viele, dass man das Gefühl hatte, es bleibt bald keiner mehr übrig. Umso schöner ist es zu hören, dass mittlerweile auch wieder neue Betriebe an den Start gehen, um Sylt lebenswerter zu machen.

Neueröffnung auf Sylt

Einer davon öffnet jetzt kurz vor Weihnachten seine Tore. Wochenlang ließen die Inhaber vom „Café de Paris“ die Menschen auf Instagram an den Bauarbeiten in ihrem Laden teilhaben.

Neue Tische, rosafarbene Sitzbänke, mit Stuckleisten verzierte Wände – „wir bringen Euch die Stadt der Liebe ganz nah“, lautet das Motto des Geschäfts. Am Donnerstag, den 22. Dezember um 9 Uhr, öffnet es seine Türen für Besucher.

+++ Sylt: Schock! Bei diesem Anblick kann ein Gastronom seinen Augen kaum trauen – „Bürgerkriegsartige Zustände“ +++

Was das „Café de Paris“ bietet: Frühstück, Kaffee, Kuchen und Pralinen bis hin zu deftigen Mahlzeiten von der Bistrokarte. „Wir möchten Euch mit unserem Café verzaubern und freuen uns, mit Euch gemeinsam ein neues Projekt zu starten.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Norderney: Urlauber probierten Lokale auf der Insel aus – nie wieder Gosch +++

Sylt: „Ganz gespannt“

Die Neugier bei Einheimischen und Urlaubern wurde auf jeden Fall geweckt. „Wir sind ganz gespannt und kommen zwischen den Tagen mal zum Frühstücken bei Euch vorbei“, heißt es in einem Kommentar auf Instagram.

Und eine weitere Person meint: „Einen tollen Start & ganz viel Spaß und Erfolg! Wir kommen im Januar vorbei.“


Weitere Neuigkeiten von Sylt und der Nordsee:


Wer sich selbst ein Bild vom neuen „Café de Paris“ machen will, der findet den Laden in der Friedrichstraße 26 in Westerland.

+++ Nordsee: Krasses Video! Was Menschen hier am Meer machen, lässt viele verblüfft zurück +++