Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Unverschämte Gäste bei Lindner-Hochzeit, Wünsche des Brautpaars missachtet! „Ein Affront“

Sylt: Unverschämte Gäste bei Lindner-Hochzeit, Wünsche des Brautpaars missachtet! „Ein Affront“

Sylt Christian Lindner Franca Lehfeldt Hochzeit.jpg
© dpa

Strahlendes Paar: Lindner und Lehfeldt heiraten auf Sylt

Journalistin Franca Lehfeldt und Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) haben sich in einer Kirche in Keitum auf der friesischen Insel Sylt das Ja-Wort gegeben.

Traum-Hochzeit auf Sylt! Finanzminister Christian Lindner hat am Samstag Journalistin Franca Lehfeldt geheiratet.

Aber es lief nicht alles perfekt auf Sylt!

Sylt: Lindner heiratet Franca! Aber die Gäste…

Bei „Bild TV“ war Hochzeitsplaner Frank Matthée als Experte live zugeschaltet, sollte die Feier bewerten. Und gab – nur sechs von zehn Punkten! Was ihm (unter anderem) nicht gefiel: die Kleidung einiger Gäste!

+++ Sylt: Menschen können Zustände nicht fassen – keiner hatte das erwartet +++

Bei der Kommunikation des Dresscodes sei offensichtlich etwas schief gelaufen, sagt Matthée. „Da wurden die Vorgaben des Brautpaares und insbesondere auch von Christian Lindner nicht beachtet!“

Was er meint: Es gab einen Dresscode, der besagte, dass Gäste keinen Smoking oder „Cut“ (feinerer Anzug) tragen sollen.

Bräutigam Lindner trug einen eher einfachen Anzug – dunkelblau mit weißem Hemd und silberner Krawatte. „Schick und schlicht“, findet der Hochzeitsplaner.

—————

Das ist Sylt:

  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————

Einige Gäste waren dagegen allerdings „overdressed“, überboten Lindner mit ihrem Outfit.

Mode-Experte Kilian Kerner wurde noch deutlicher, sagte bei „Bild TV“, er finde das „unverschämt“. „Das Brautpaar steht im Fokus, die Wünsche hat man zu beachten. Sich darüber hinwegzusetzen, ist ein Affront.“

—————

Mehr News zur Lindner-Hochzeit auf Sylt :

—————

Für das Kleid der Braut ist Kilian voll des Lobes: „Sie sieht sensationell aus. Sie sieht aus, als würde sie zu den Oscars gehen. Man hätte es nicht besser machen können.“

Und: „Von dem Look der Beiden zusammen bin ich begeistert!“

+++ Sylt: Durchschnittliche Bilanz der Lindner-Hochzeit – und einer wollte gar nicht hin +++

Wenn nur die Gäste auch so stilsicher gewesen wären… (jds)