Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Szenen wie aus einem Traum – das haben selbst Insel-Kenner noch nie gesehen

Aktuell ein Ort von Frust und Wut – der Hindenburgdamm auf Sylt. Zug-Ausfällen und Verspätungs-Chaos sei Dank (>>> hier mehr dazu).Doch als wollte die Natur allen Besuchern im Gegenzug ein Geschenk machen, zeigten sich auf dem Weg nach Sylt Szenen, die gleichermaßen einmalig wie traumhaft sind – zum Glück gibt es Fotos, die bereits Hunderte […]

© IMAGO / Panthermedia

Sylt

Fünf überraschende Fakten zur Insel

Aktuell ein Ort von Frust und Wut – der Hindenburgdamm auf Sylt. Zug-Ausfällen und Verspätungs-Chaos sei Dank (>>> hier mehr dazu).

Doch als wollte die Natur allen Besuchern im Gegenzug ein Geschenk machen, zeigten sich auf dem Weg nach Sylt Szenen, die gleichermaßen einmalig wie traumhaft sind – zum Glück gibt es Fotos, die bereits Hunderte staunen ließen.

Sylt wie nie zuvor

Fast wie eine Foto-Montage wirkt sie, und dennoch ist die Aufnahme echt: Direkt vom Hindenburg-Damm aus hat eine Insel-Besucherin die Weite der Nordsee auf Digital-Zelluloid gebannt.

+++ Ostsee: Menschen fliegen von DIESER Insel runter! „Ruckzuck weg“ +++

Wirklich atemberaubend ist dabei etwas, das sich am Horizont abzeichnet – ein riesiger Regenbogen spannt sich in perfekter Parabel Kilometerweit über das grau-grüne Wasser.


Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

Sylt in allen Farben

In allen Farben des Spektrums leuchtet die Naturerscheinung – und scheint direkt von einer kitschigen Ansichtskarte zu stammen. Beinahe unwirklich trennt der Regenbogen grauen Dunst von strahlend blauem Himmel ab.

+++ Fehmarn: Krasser Vorfall auf der Insel! Das gab’s hier wohl noch nie +++

Dazu stimmen dick aufgebauschte und grau gesprenkelte Wolken auf traumhafte Zeiten an der Nordsee ein. Die Aufnahme ist so einmalig, dass sich in den sozialen Netzwerken, in denen sie kursiert, hunderte Menschen zu begeistertem Beifall versammeln.

Traumhafte Szenen auf dem Weg nach Sylt – die für vieles entschädigen… Foto: Corinna Bauer

Sylt: „Macht allen Ärger vergessen“

„Das ist ja gigantisch“ meint eine beeindruckte Kölnerin und trifft damit voll ins Schwarze, oder besser: ins Blaue. „Eine Entschädigung für das Bahn-Chaos…“, merkt eine andere Frau an, und erntet reichlich Zustimmung.

„Ihr Glücklichen, macht allen Ärger vergessen“, freuen sich zahlreiche Betrachter.

+++ Sylt: Schlimme Nachrichten von der Insel! Über diese Szenen spricht keiner gerne +++

Nach aufregenden Stunden nach Total-Ausfall aller Züge im Norden und immer noch akuten Problemen für alle Insel-Gäste (>>> wir berichteten) eine willkommen Abwechslung, die offenbar für beruhigte Gemüter und Urlaubs-Vorfreude sorgt.

„Wenn’s schon die Bahn nicht schafft dann wenigstens der Regenbogen“, heißt es von einer Frau aus Niedersachsen knapp. So sieht’s aus!