Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Empörung auf der Insel nach heftiger Attacke! „Einfach unglaublich“

Sylt: Empörung auf der Insel nach heftiger Attacke! „Einfach unglaublich“

Sylt.jpg
© IMAGO / imagebroker

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Eine unfassbare Tat sorgt auf Sylt für Entsetzen!

Zwei Männer im Alter von 35 und 33 Jahren waren am Freitagmorgen um 4 Uhr auf Sylt unterwegs und begegneten einer fünfköpfigen Jugendgruppe. Danach landete einer der beiden im Krankenhaus.

Sylt: Empörung auf der Insel nach dieser heftigen Attacke

Denn der 35-Jährige war auf einem Longboard unterwegs und wurde von einem der Jugendlichen geschlagen. Daraufhin stürzte dieser von seinem Board und zog sich eine heftige Kopfplatzwunde zu.

+++ Ostsee: Was Idioten hier am Strand angestellt haben, macht einen Mann wütend: „So eine Sauerei!“ +++

Als die Polizei dann am Einsatzort ankam, war die Jugendgruppe nicht mehr vor Ort. Auch eine Fahndung im Nahbereich verlief ereignislos. Der Verletzte wurde anschließend mit einem Hubschrauber zur Beobachtung in eine Flensburger Klinik ausgeflogen.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und fragt: „Wer hat den Vorfall in der Straße ,Am Grenzkrug‘ beobachtet? Wer kann Angaben zu der 5-köpfigen Jugendgruppe machen?“ Laut der Polizei trug eine der Personen ein weißes T-Shirt und eine Brille.

+++ Nordsee: Mann will auf dieser Insel keinen Urlaub mehr machen – „Nicht mehr attraktiv“ +++

Sylt: Einheimische sind entsetzt

Die unglaubliche Tat sorgte bei vielen Einheimischen und Insel-Fans für Empörung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

——————

In einer Facebook-Gruppe für Sylt-Fans schrieb ein Mann: „Einfach nur unglaublich. Wieso macht man sowas? Hoffentlich werden sie schnell gepackt.“ Ein anderer Mann kommentierte: „Die Faust ist die Waffe der Geistlosen!“

————–

Mehr News von Sylt:

————–

„Eine unfassbare dreiste Attacke“, findet eine Frau.

Zeugen, Hinweisgeber und die fünf Jugendlichen werden von der Polizei gebeten, sich unter der Rufnummer 04651-70470 zu melden. (oa)