Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Endlich! „Das perfekte Dinner“ (Vox) kehrt auf die Insel zurück – doch etwas Wichtiges fehlt

Auf Sylt soll bald wieder fleißig gekocht werden. Doch damit es losgehen kann, fehlt noch etwas sehr Wichtiges…

Sylt
© IMAGO / Cavan Images, IMAGO / Zoonar

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Seit nunmehr 16 Jahren erweisen sich Hobby-Köche bei „Das perfekte Dinner“ die Ehre. Das Format gewährte bereits einen Einblick in zahlreiche deutsche Küchen. Demnächst verschlägt es die Sendung an die Nordsee nach Sylt.

Nicht zum ersten Mal schwingen die Menschen auf Sylt vor laufender Kamera den Kochlöffel. Für die brandneue Ausgabe fehlt dem Team von „Das perfekte Dinner“ allerdings noch etwas ziemlich entscheidendes… Ohne das die Sendung ins Wasser fallen könnte.

Sylt empfängt „Das perfekte Dinner“ (Vox)

Das Prinzip ist denkbar einfach: Fünf Feinschmecker treffen sich an ebenso vielen Tagen in der Woche und bekochen einander. Danach werden Punkte verteilt und ein Sieger gekürt. Seit 2006 schauen tausende „Das perfekte Dinner“-Fans dabei zu, wie sich an der Tafel über Geschmack gestritten, aber auch angefreundet wird.

Auch auf Sylt haben bereits einige Hobby-Köche ihr Können unter Beweis gestellt. Schließlich ist die Region kulinarisch nicht nur für das Fischbrötchen bekannt. Zwischen dem 14. März und 17. März gastiert das TV-Team erneut auf der Insel und will dort auf weitere Talente stoßen. Doch genau die scheinen noch zu fehlen…


Noch mehr News aus dem Norden:


Sylt: Köche gesucht!

„Du kannst dabei sein und ganz nebenbei 3.000 Euro gewinnen“, heißt es auf Facebook. Hobbyköche können sich bei dem Sender bewerben und mit etwas Glück an der Show teilnehmen.

+++ Wetter auf Sylt: Experten warnen – da kommt was auf die Nordsee-Küste zu +++

In den sozialen Medien schlagen bereits viele Freunde und Verwandte vor. Hoffentlich finden sich noch rechtzeitig genug Köche für die Woche auf Sylt, denn ohne Köche würde die Show wohl ins Wasser fallen…