Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt-Fan sitzt mit einer Corona-Infektion Zuhause und klammert sich an diesen Hoffnungsschimmer

Sylt-Fan sitzt mit einer Corona-Infektion Zuhause und klammert sich an diesen Hoffnungsschimmer

Sylt Covid Impfung Urlaub
Momentan sind die Strände von Sylt eher leer. Foto: imago images/Torsten Helmke

Die Sehnsucht nach Sylt ist groß! Viele Insel-Fans wären gerne im Herbst und Winter, besonders über die Feiertage, an die Nordsee gefahren.

Doch seit dem erneuten Teil-Lockdown dürfen keine Touristen mehr nach Sylt. Vielen bleibt nur noch die Hoffnung auf das kommende Jahr.

Sylt-Fan hat Sehnsucht

So geht es auch einer Sylt-Liebhaberin, die schon im vergangenen Jahr dort Urlaub machen wollte. In einer Facebook-Gruppe berichtet sie: „Letztes Jahr wäre ich vier Wochen mit unbezahltem Urlaub sozusagen in privater Kur auf Sylt gewesen.“

Nun sitzt die Frau aber zuhause in Quarantäne, da sie an einer Covid-Erkrankung leidet. „Zum Glück nur leichte Symptome“, berichtet sie.

+++ Sylt: SIE kehrten der Insel den Rücken – doch in einer Sache sind alle vereint +++

Ihre Zeit verbringt sie auf Insel-Homepages und mit dem Lesen von Sylt-Büchern.

Im kommenden Jahr nach Sylt?

Auch im kommenden Jahr hat sie wieder vier Wochen unbezahlten Urlaub im April und Mai genehmigt bekommen. „Ich hoffe so sehr, dass der Aufenthalt nun im Jahr 2021 klappt.“

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————

Zahlreiche Insel-Fans wünschen ihr gute Besserung und zeigen sich hoffnungsvoll. „Im Frühjahr wird es bestimmt klappen“, schreibt eine Frau. „Wir freuen uns alle wieder auf Sylt“, pflichtet eine weitere Frau bei.

Sylt-Fans sind hoffnungsvoll

Ein weiterer Insel-Fan hofft, dass sich die Pandemie bald eindämmen lässt: „Damit wir alle unsere schöne Insel nicht nur sehen, sondern erleben dürfen.“ Auch eine Insulanerin meldet sich zu Wort.

„Wir freuen uns, dich dann hier begrüßen zu können“, kommentiert sie den Beitrag. Und tatsächlich geben die aktuellen Entwicklungen in puncto Impfstoff einen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

————

Mehr News von Sylt:

Sylt: Was hier gesucht wird, klingt für viele wie ein absoluter Traum

Sylt hat dringenden Appell an die Menschen – „Bitte denken Sie daran“

Sylt: Dieses Foto löst eine große Sehnsucht bei den Menschen aus – „Ist das ein Zeichen?“

————

Zwar ist der Impfstoff in der EU noch nicht offiziell zugelassen, die Vorbereitungen für die Impfzentren laufen aber bereits auf Hochtouren. Hamburg könnte ab dem 15. Dezember mit den Impfungen starten.

Auch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sollen die Impfzentrum zu diesem Datum einsatzbereit sein. Wenn alles nach Plan läuft, könnte einem Sylt-Urlaub im Frühjahr nicht mehr viel im Wege stehen. (lh)