Veröffentlicht inNorddeutschland

Sansibar auf Sylt bald abgehängt? „Dann lieber Gosch“

Die Sansibar auf Sylt ist eine waschechte Institution auf der Insel. Droht der gute Ruf des Kult-Lokals zu verblassen?

© IMAGO / imagebroker

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Die Sansibar auf Sylt genießt einen gewissen Ruf auf Sylt. Jahr für Jahr machen es sich zahlreiche Besucher in dem Lokal gemütlich – auch im Winter.

Das bei diesem Andrang nicht immer alles glattlaufen kann, beweist das Fazit einer Urlauberin. Ihren Besuch in der Sansibar auf Sylt hat sie sich wohl anders vorgestellt…

Sansibar auf Sylt-Besucherin völlig enttäuscht

Der Wirbel um die Sansibar auf Sylt scheint sich mit der Lidl-Kampagne gesteigert zu haben. Der Discounter bietet derzeit verschiedene Produkte an, die sich als besondere Festtagsleckerbissen eignen. Dadurch haben auch Menschen in anderen Teilen Deutschlands die Möglichkeit, ein Stück Sansibar zu erleben, ohne nach Sylt zu reisen.

Der „Kreiszeitung“ zufolge fragen sich einige Gäste allerdings, ob diese Zusammenarbeit noch mehr Besucher in die „echte“ Sansibar lockt, in der Persönlichkeiten wie Dieter Bohlen, Til Schweiger und Christian Lindner ihre Spuren hinterlassen haben.

+++ Sansibar auf Sylt kassiert Shitstorm – Stammgäste reagieren eindeutig +++

Jedenfalls bezieht sich eine Besucherin in einer Google-Rezension auf die Lidl-Aktion und zieht dabei gehörig über die Sansibar her. Sie berichtet von ihrer Enttäuschung über mit Sansibar-Müll verunreinigte Dünen und äußert Unverständnis für den Hype. Trotzdem vergibt sie drei Sterne und zieht als Fazit: „Dann lieber Gosch. Da weiß ich, was ich kriege.“ Interessanterweise gab es auch bei Gosch kürzlich eine öffentliche Beschwerde.

Sansibar auf Sylt bald abgehängt?

Ein weiterer Sansibar-Besucher kritisiert das Lokal im Winter und bezeichnet es als einen Ort, um gesehen zu werden. Seiner Meinung nach seien die Preise nichts für den Durchschnittsbürger, und er hatte sich in Bezug auf das Ambiente und die Ausstattung mehr erwartet. Für ihn lohnt sich ein Besuch nicht.


Noch mehr News:


Der Hype um die Sansibar auf Sylt wird von einigen als gerechtfertigt angesehen, während andere ihn ablehnen. Einige teilen ihre Erfahrungen differenzierter und beschreiben die Sansibar als eine Art Strandbude mit sauberem Ambiente, freundlichem Personal, gutem Essen und einer beeindruckenden Auswahl an Getränken. Dennoch fehlt vielen der besondere Reiz, der einen Riesen-Hype rechtfertigen würde. Laut der „Kreiszeitung“ zeigen die Google-Bewertungen eine Bandbreite von einem bis fünf Sternen, wobei der Durchschnitt bei immer noch respektablen 4,2 von fünf Sternen liegt.