Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Geheime Wunschliste zur Lindner-Hochzeit aufgetaucht – ein Detail sorgt für Kopfschütteln! „Typisch neureich“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Die Hochzeit zwischen FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner und Journalistin Franca Lehfeldt ist Geschichte. Aber die großen und kleinen Geschichten, die sich rundherum auf Sylt abgespielt haben, hallen nach. Das hier ist eine davon…

Die Lebensmittelpreise steigen drastisch an. Die Benzinpreise sind nach wie vor exorbitant hoch. Die Kosten für das Heizen explodieren. Viele Bürger haben Angst vor dem nächsten Winter und wissen auch sonst kaum, wie sie künftig über die Runden kommen sollen. Die Politiker fordern die Leute auf, Rücklagen zu bilden und Vorräte anzulegen. Und währenddessen steigt auf Sylt die große Sause!

Wer kann, der kann. Für Finanzminister Christian Lindner (43) spielt Geld keine Rolle – zumindest nicht in dieser Woche. Denn er lässt es auf der Promi-Insel Sylt richtig krachen.

Lindner-Hochzeit auf Sylt: Ein Detail sorgt für Kopfschütteln

Für Lindner ist es bereits die zweite Ehe. Da wird geklotzt und nicht gekleckert.

+++ Sylt: Unverschämte Gäste bei Lindner-Hochzeit, Wünsche des Brautpaars missachtet! „Ein Affront“ +++

Wie für Brautpaare üblich hat auch Christian Lindner eine Wunschgeschenke-Liste an seine Gäste herausgegeben, damit sie nichts Unnützes kaufen. Doch die Liste hat Geschmäckle – und ist DAS Gesprächsthema bei der FDP in Hamburg. Besonders eine Position lässt selbst so manchen solidarischen Parteifreund die Nase rümpfen.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt geben sich vom 7. bis 9. Juli auf Sylt das Ja-Wort.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt geben sich vom 7. bis 9. Juli auf Sylt das Ja-Wort.
Foto: IMAGO/Sven Simon

„Es steht dort als Wunschgeschenk eine Suppenterrine der Königlich Kopenhagener Porzellan Manufaktur drauf. Die allein soll über 1.000 Euro kosten“, erzählt ein etablierter FDP-Parteifreund MOIN.DE (Name der Redaktion bekannt).

—————

Das ist Sylt:

  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————

Bei der FDP fragt man sich: Welcher normale Bürger kann sich schon eine Suppenterrine für 1.000 Euro leisten, zumal in diesen Zeiten? Es ist kein iPad. Und: Wie kann man von Gästen verlangen, für ein Hochzeitsgeschenk 1.000 Euro zu berappen? Der FDP-Politiker: „Das ist das Mega-Luxus-Geschenk ever. Typisch neureich.“

+++ Nordsee/Borkum: Mann macht versauten Fund in Dünen! „Liebesspiel am Strand“ +++

Damit nicht genug. Insider rechnen MOIN.DE gegenüber damit, dass allein für die Hochzeitsfeier mit 140 Gästen in der „Sansibar“ in Rantum, die ja der Höhepunkt der dreitägigen Heiratssause ist, eine sehr hohe, fünfstellige Summe anfällt.

In der Sansibar auf Sylt soll die Sause um Christian Lindner und Franca Lehfeldt steigen.
In der Sansibar auf Sylt soll die Sause um Christian Lindner und Franca Lehfeldt steigen.
Foto: IMAGO/localpic

Sylt: Für die Lindner-Hochzeit nur das Beste

Schaut man sich die aktuelle „Sansibar“-Abendkarte an, weiß man, was für das Brautpaar Sache ist. Zum Beispiel kostet ein Beef Tatar 28 Euro als Vorspeise, eine Seezunge mit Kartoffeln 79 Euro als Hauptgang und der berühmte Kaiserschmarrn 19 Euro als Nachtisch. Aperitifs vorweg, edle begleitende Weine zu den Gängen und Champagner noch on top. Da kommt schon was zusammen.

—————

Mehr News zur Lindner-Hochzeit auf Sylt :

—————

Irgendwann zwischen standesamtlicher Hochzeit und Hochzeitsfeier soll der Politiker laut verschiedenen Medien auch noch in die „Vogelkoje“ einladen, die nur vier Kilometer von der Whiskystraße, der Feiermeile Kampens entfernt, ganz idylllisch im Grünen liegt. Da kostet ein klassisches Frühstück 29,50 Euro, die Currywurst mit Pommes zum Lunch 15 Euro und ein Rinderfilet mit Bohnen am Abend 49,50 Euro.

+++ Sylt: Familie zieht auf die Insel, dann geht alles den Bach runter! „Jeder für sich“ +++

Mehr, mehr, mehr auf Sylt

Aber auch die Gäste des Brautpaares müssen ganz schön tief in ihre Taschen greifen. Unter den Gästen: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock (beide Grüne), der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz und sein Vorgänger Armin Laschet. Viele der Gäste kommen im Fünf-Sterne-Luxushotel „Severin’s Resort & Spa“ in Keitum unter.

So bescheiden wird Lindners Hochzeit auf Sylt wohl nicht...
So bescheiden wird Lindners Hochzeit auf Sylt wohl nicht…
Foto: IMAGO/localpic

+++ Sylt: Durchschnittliche Bilanz der Lindner-Hochzeit – und einer wollte gar nicht hin +++

Dort kostet laut einschlägiger Hotelportale eine einzige Übernachtung von kommendem Sonnabend auf Sonntag im Doppelzimmer 909 Euro inklusive Frühstück (Stand 5. Juli).