Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Böse Überraschung! Insel-Institution muss plötzlich dichtmachen

Mit diesem Rückzieher auf der Nordsee-Insel Sylt hatte wohl keiner gerechnet. Es gibt erneut eine Schließung.

© IMAGO / spfimages

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Jetzt also auch noch ein Hotel. In den letzten Wochen traf es schon sämtliche Gastronomie-Betriebe auf Sylt, die ihren Rückzug ankündigten. Nun macht auch eine Unterkunft auf der Insel zu.

Die Nachricht teilte das Hotel kürzlich auf seiner Facebook-Seite. Es ist die nächste Institution auf Sylt, die verschwindet. Die Insel wird wohl im nächsten Jahr mit einem sehr veränderten Gesicht daherkommen. Altbekanntes werden die Urlauber dann nicht mehr vorfinden. Das kann man natürlich auch positiv sehen: Vielerorts entsteht etwas Neues.

Sylt: Gute Bewertungen für Hotel

„Unser gemütliches Hotel liegt im Süden Westerlands, direkt vor den Dünen und verfügt über 11 Zimmer. Sowohl für Strandurlaube als auch Shoppingausflüge bietet unser Hotel den besten Standort“, schreibt die kleine Unterkunft „Achter Dünem“ über sich selbst. Auf der Homepage von „booking.com“ bekommt sie bei 214 Rezensionen eine gute Bewertung von 8 von 10 Sternen.

Kunden sind vor allem überzeugt von der Lage und vom Hotelpersonal, leichtere Abstriche gibt es hingegen beim Preis-/Leistungsverhältnis und der Ausstattung.

Wie das „Achter Dünem“ mitteilte, werden die Pforten zum 2. Januar 2023 schließen. „Daher können Sie diesen Winter noch einmal die letzte Gelegenheit nutzen und einen Urlaub bei uns verbringen.“ Wie es von der Unterkunft weiter heißt, wird an neue Eigentümer übergeben.


Mehr News von Sylt:


Schwierige Zeiten auch auf Sylt

Bleibt zu hoffen, dass es vorerst die letzte Unterkunft ist, die sich verabschiedet. Dass so viele Institutionen auf Sylt derzeit schließen, bereitet so manch einem Unbehagen. Bekannt ist, dass die Tourismus-Branche mit fehlendem Personal und steigenden Energiepreisen zu kämpfen hat. Gleichzeitig versuchen die Menschen zu sparen und geben weniger Geld für den Urlaub aus.

Nach den Corona-Jahren kommt mit 2023 ein weiteres, schwieriges auf Restaurants und Hotels zu.