Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Urlauber teilt spektakuläres Foto – kaum zu glauben, was zu sehen ist! „Sehr mutig“

So süß! Eine Aufnahme von Sylt macht derzeit die Runde – und trifft nicht nur Liebhaber der Urlaubs-Insel mitten ins Herz.

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Ups, was war denn da los? Auf Sylt erlebte ein Insel-Besucher eine Begegnung, die derzeit heftige Wellen schlägt. Zum Glück hielt er mit der Kamera drauf, denn der Moment ist wirklich einzigartig.

Dabei kochen die Emotionen angesichts der Bilder auf Sylt hoch. Denn was einen süßen Eindruck macht, ist nicht ganz ungefährlich…

Sylt: Kühle Schnauze bewahren

„Da hat aber jemand keine Angst“, schreibt ein offenkundig beindruckter Besucher in einer Facebook-Gruppe, in der sich Sylt-Liebhaber versammelt haben. Eine Frau schiebt nach: „Da haben eindeutig zwei keine Angst“. Wer da so mutig ist? Ein weißer Terrier, der auf Erkundungstour die Insel ganz genau unter die Lupe nimmt – und er ist nicht allein.

Denn neben saftig grünen Wiesen unter blauem Nordsee-Himmel hat er offenbar eine tierische Freundschaft geschlossen, oder ist zumindest dabei. Auge in Auge mit einem kleinen Lamm stupst er das Tier sanft mit der Nase an – und sein flauschiger Kumpel stupst zurück. Die beiden ungleichen Fellnasen scheinen sich prächtig zu verstehen, es wirkt beinahe so, als gäben sie sich ein Küsschen zur Begrüßung.


Mehr News: Sylt: Wilde Szenen am Strand! Mann will nur helfen – doch plötzlich wird es laut… „Fresse halten“


Sylt: „Sehr mutig“

„Sehr mutig“ merkt ein anderer Betrachter der Aufnahme an, und meint wohl mehr das Lamm. Die meisten Hunde sind immerhin dafür bekannt, gerne mal auf Artgenossen oder artfremde Tiere zuzugehen – was mitunter unschöne Folgen haben kann, man denke nur an Bienen.

Das Lob gebührt tatsächlich dem neugierigen Lamm, denn auf Sylt kommt es immer wieder zu heftigen Vorfällen, bei denen Hunde wehrlose Lämmer und Schafe reißen (wir berichteten). Das ist im Fall des offenbar heiteren Terriers wohl nicht zu erwarten, die Szene auf Sylt beweist eindrucksvoll, wie friedvolles miteinander aussehen kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News aus dem Norden:


Innerhalb kurzer Zeit sammelt das Foto über 1.800 Likes und geht via Teil-Funktion auf die Reise durch die sozialen Netzwerke. „Ach Gott, wie süß ist das denn“, ist nur ein einschlägiger Kommentar, es finden sich etliche Herz-Emojis unter dem Posting. Was denn nach dem herzlichen Moment auf Sylt kam, wollen einige wissen. Wohl ein tränenreicher Abschied. Doch der mutige Terrier geht mit einer ganz besonderen Freundschaft nach Hause – und das junge Lamm hat sich etwas getraut. Einfach toll!