Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Endlich bekommt die Insel das, was im Süden schon alle hatten

Wow! Eine Frau traute ihren Augen nicht, als sie ihr Haus verließ…und sorgt mit einem Beweis-Foto für offene Münder.

© IMAGO / spfimages

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Welche Emotionen durch ihren Körper wallten, lässt sich nur erahnen. Zu schön sind die Szenen, die sich vor den Augen einer Frau auf Sylt abspielten.

Sogleich teilt sie ihre Erfahrungen direkt von der Insel Sylt mit Menschen in ganz Deutschland – und die sind nicht minder begeistert, teils sogar neidisch…

Sylt liegt in den Bergen

Ist das noch Sylt? Die Insulanerin, deren kleines Reetdachhäuschen von dickem Schnee bedeckt ist, kann es kaum glauben. Zentimeterhoch liegt er auf dem Dach, auf Büschen, Ästen. Rund um das Haus ist alles weiß, nur ein beleuchtetes Fenster hebt es noch vom Hintergrund ab.

So ganz kann die Frau, die alles fotografiert und ins Netz gestellt hat, nicht glauben, dass das alles auf Sylt stattfinden soll. Der letzte „richtige“ Winter liegt immerhin schon etwas zurück.


Mehr News: Sylt: Was sich ein Besucher hier traut, sorgt schon beim Zusehen für Gänsehaut


Sylt mal ganz anders

„…hab gerade Schnee geschippt, in Keitum/Sylt. Das ist ungefähr so, als wenn man in Bayern sagt: Mach mal den Kutter klar, zum Krabbenfischen“, schreibt sie scherzhaft unter das Bild. Tatsächlich durfte sich Bayern in den letzten 70 Jahren rund doppelt so häufig über eine geschlossene Schneedecke freuen, als der hohe Norden.


Mehr News aus dem Norden:


Sylt – einfach schön

Um so schöner also, dass auf Sylt der weiße Winter lockt. Findet nicht nur die Insulanerin, die mit viel Witz ihr gepudertes Eigenheim präsentierte. „Oh schön, ihr sollt ‚da oben‘ auch mal was davon haben“, meint eine Frau aus Süddeutschland. Eine andere aus Oberbayern teilt sofort ein Foto ihres Balkons – satt mit Neuschnee bedeckt. Merklich mehr als in Keitum, aber Sylt braucht sich nicht mehr zu verstecken…

Ein Insel-Besucher wagte sich bei Minusgraden übrigens erst kürzlich an eine ganz besondere Mut-Probe. >>> Hier erfährst du mehr!