Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Schmerzmittel, Kondome und Sekt – braucht die Schickeria jetzt wohl 24/7

Auf Sylt lässt ein neues Geschäft keine Wünsche offen. In der beliebten Region Kampen ist Shopping angesagt!

© IMAGO / Action Pictures / imago images/Shotshop

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Auf Sylt, der Insel der Reichen und Schönen, gibt es jetzt noch eine Art, sein Geld auszugeben.

Das skurrile Geschäftskonzept schlägt große Wellen. Egal ob Kurztrip nach Sylt oder langer Aufenthalt auf der Insel: hier wird jeder fündig.

Sylt feiert Neuzugang

Ein Unternehmer aus Kampen auf Sylt, hat eine clevere Idee umgesetzt: Er hat einen Verkaufsautomaten aufgestellt, der rund um die Uhr zugänglich ist. Dieser Automat ist einzigartig auf Sylt.

Laut dem „shz“ kam ihm die Idee dazu durch ein soziales Netzwerk und eine Haustür. Bei Instagram entdeckte er zufällig Verkaufsautomaten einer Firma namens „Marktbox“. Der Standort für den Automaten war schnell gefunden: die frühere Eingangstür seines Betriebs, die kaum noch benutzt wurde.

+++ Sylt: Diese Insel-Neuheit erfüllt jedes Klischee – und die Reaktionen sind eindeutig +++

Der besagte Automat hat 26 Fächer mit verschiedenen Produkten, von Champagner über Hundefutter bis hin zu Glühwein und Golfbällen. Dabei handle es sich um hochwertige Produkte, einschließlich lokaler Spezialitäten wie Kartoffeln von einem Landwirt aus der Region und Brot von der ansässigen Bäckerei.

Sylt-Urlauber stets versorgt

Die Produkte im Automaten kosten zwischen vier und 60 Euro. Die Kunden können sie mit ihrer EC- oder Kreditkarte kaufen, indem sie das entsprechende Fach öffnen. Obwohl das Projekt dem „shz“ zufolge noch keinen Gewinn abwerfe, war es dem Betreiber wichtig, besonders den Urlaubern einen besonderen Service zu bieten.


Noch mehr News:


An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Er und seine Mitarbeiterin wechseln regelmäßig die Produkte im Automaten aus. Sie planen sogar, zu Pfingsten ein „Notfall-Fach“ einzurichten, mit einer Alka Seltzer, einem Kondom und einer Zahnbürste – für den Fall, dass jemand etwas Dringendes benötigt.