Sylt: Krasses Naturschauspiel über der Insel beeindruckt die Menschen – „Ein Traum“

Der Himmel über Sylt.
Der Himmel über Sylt.
Foto: imago images/Westend61

Der Himmel wirkt über Sylt besonders weit. Die Wolken präsentieren sich jeden Tag in neuen Formationen. Ein schönes Spektakel für die Insulaner und auch Urlauber.

In einer Sylt-Gruppe für Insel-Fans wurde nun ein besonders beeindruckendes Video eines Naturschauspiels gepostet.

+++ Aida sagt Reisen ab – eine Urlauberin will das nicht hinnehmen und geht diesen unglaublichen Schritt +++

Sylt: Regen und Sonne zugleich

Es ist eine Aufnahme vom Strand mit Blick aufs Meer. Aufgenommen gemäß Beitrag in Westerland. Am Horizont ist helles Blau zu sehen, es sieht nach gutem Wetter aus. Doch davor hat sich etwas aufgetürmt, das so gar nicht nach gutem Wetter aussieht.

+++ Bremen: Was Feuerwehrleute sich für Nachrichten und Bilder geschickt haben sollen, ist unfassbar +++

Eine riesige Regenwolke füllt die obere Hälfte des Bildes. Sie wirkt fast Weiß, da sie von der Sonne angestrahlt wird. Diese Kombination aus Sonne und Regen führt zu einem leuchtenden Regenbogen. Schwach ist sogar noch ein zweiter zu erkennen.

+++ Rügen: Einst spielten in DIESEM Haus Kinder – was daraus geworden ist, beschäftigt viele auf der Insel +++

Sylt: Die Kommentare sind überschwänglich

Über 3000 Reaktionen hat das Video ausgelöst, es wurde etliche Mal geteilt. „Ein Traum“, „Wahnsinn“, „fantastisch“ und „einfach nur wunderschön“, heißt es in den Kommentaren.

--------------------------

Weitere News von Sylt:

--------------------------

„Da wird die Sehnsucht gleich noch größer“, hat jemand kommentiert. Das trifft es gut. (kbm)

+++ Nordsee: Frau macht bei Spaziergang krassen Zufallsfund am Strand – „Die Götter waren mit mir“ +++