Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Insulaner sind heiß auf exklusiven Luxus-Ort – jetzt gibt es erstmals die Chance auf einen Einblick

Nach fast fünf Jahren Bauzeit konnte ein exklusiver Luxus-Ort auf Sylt vergangenen Sommer öffnen. Jetzt hat erstmals jeder die Chance auf einen Einblick.

Sylt
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Wer hier eine Nacht verbringen will, der muss tief in die Tasche greifen. Nach fast fünf Jahren Bauzeit eröffnete das Lanserhof Luxus-Resort auf Sylt im Sommer 2022.

Zum allerersten Mal können jetzt auch Menschen, die keine Gäste des Sylter Resorts sind, das neue Luxus-Gebäude besuchen. Bis zu 1.000 Personen sollen die Chance bekommen, einmal einen Fuß in das Luxus-Ressort zu setzen – MOIN.DE erklärt, wie.

Sylt: Lanserhof öffnet Türen für Insulaner

Um die 150 Millionen Euro soll der Lanserhof Sylt gekostet haben. Das Gesundheits-Resort bietet in 68 Zimmern Platz für Gäste mit dem nötigen Kleingeld. Das Domizil für Superreiche will jetzt das erste Mal auch seine Türen öffnen für Insulaner, die noch nicht in den Genuss des Luxus-Resorts kamen.

Am 5. März dieses Jahres will die Einrichtung ihre Türen öffnen und bis zu 1.000 Besuchern die Möglichkeit geben, eine Tour durch das Gebäude zu erhalten. Wie die „Schleswig-Holstein Zeitung (shz)“ berichtet, soll es dabei sogar ein vegetarisches Menü geben.

+++ Helgoland: Nach schweren Zeiten – dieser Anblick trifft Insel-Fans mitten ins Herz +++

Sylt: So kommst du in den Lanserhof

Wer sich einen Rundgang nicht entgehen lassen will, der muss sich auf einer externen Webseite für die Tour registrieren. Einzige Bedingung: die Bewerber müssen auf Sylt leben. Für das Essen müssen die Besucher zudem einen „geringen Beitrag“ zahlen, wie die „shz“ berichtet.


Mehr News von Sylt:


Zwischen 9 Uhr und 15:45 Uhr finden die Rundgänge statt. Sie sollen eine Dauer von 15 Minuten haben, erklärte die „shz„. Aufgrund von begrenzten Parkplatzverfügbarkeiten empfiehlt das Luxus-Ressort seinen Gäste, mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Lanserhof anzureisen.