Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Mafia-Mörder auf der Insel festgenommen – und jetzt DAS

Die Geschichte klang wie aus einem Kriminalfilm. Nun gibt es Neues im Fall des auf Sylt verhafteten italienischen Mafia-Mörders.

Nach Verhaftung auf Sylt.
© IMAGO / imagebroker, IMAGO / Noah Wedel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Neuigkeiten im spektakulären Mafia-Fall auf Sylt!

Nachdem ein 45 Jahre alter, verurteilter Mörder sich über Jahre hinweg auf der Nordsee-Insel Sylt vor den Behörden versteckt hatte, ist das Kapitel Deutschland für den Mann nun endgültig geschlossen.

Sylt: Auslieferung nach Italien

Im vergangenen Herbst hatten Einsatzkräfte den Mann auf Sylt verhaftet (MOIN.DE berichtete). Nun sei die Auslieferung erfolgt.

Deutschland hat einen Mafia-Mörder nach Italien ausgeliefert, der im vergangenen Herbst auf der Nordseeinsel Sylt festgenommen wurde. Der 45-Jährige wurde nach Angaben der italienischen Behörden am Mittwoch mit einem Flugzeug von Hamburg nach Rom gebracht. Die Geschichte des Mannes klingt wie aus einem Kriminalfilm…

+++ Norderney: Fähren machen nach 20 Jahren Schluss! Urlauber außer sich – „Einfach nur traurig“ +++

Der Mann hatte auf Sylt jahrelang unter falschem Namen als Fitnesstrainer gearbeitet. In seiner Heimat war er wegen eines Mordes im Jahr 2003 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Bevor er die Strafe antreten musste, setzte er sich ins Ausland ab. Dort wurde er im vergangenen Herbst von Einsatzkräften verhaftet.

Sylt: Mann gelang 2012 die Flucht

Der 45-Jährige stammt aus der Gemeinde Scorzè in der Nähe von Venedig, wo er früher als Metzger und Verkäufer in einem Supermarkt arbeitete. Wegen des Mordes wurde er bereits 2012 erstmals festgenommen und dann verurteilt. Bis zum Antritt der Gefängnisstrafe in seinem Heimatland hätte er eine elektronische Fußfessel tragen müssen. Ihm gelang es jedoch, aus dem Hausarrest zu fliehen. Seitdem hielt sich der Mann über Jahre hinweg auf der Nordseeinsel Sylt versteckt.


Mehr News:


Erst nach langer Suche gelang es dann, den gesuchten Mörder auf Sylt ausfindig zu machen. Weitere Details zum Hergang und wie es nun mit dem Mann in Italien weitergeht, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. (dpa)