Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Mit Nacktbildern in den Landtag? Politikerin geht ungewöhnliche Schritte

Sylt: Mit Nacktbildern in den Landtag? Politikerin geht ungewöhnliche Schritte

Sylt Landtag SchleswigHolstein.png
© PantherMedia / Kay Augustin, imago images/penofoto

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Eine 27-jährige Politikerin aus Sylt hat sich zum Ziel genommen, bei der nächsten Wahl in den Landtag in Schleswig-Holstein einzuziehen.

Um das zu erreichen geht die Sylt-Bewohnerin jetzt fragwürdige Schritte.

Sylt: Vom Nacktmodell zur Politik

Sie ist nicht nur Politikerin, sondern auch ein Nacktmodell. So bezeichnet sich Annika Nebel, die seit fast drei Jahren auf Sylt lebt.

Sie wurde in Wesermarsch in Niedersachsen geboren. Ihr Weg nach Sylt war über Hamburg. Dort lernte sie auf einer Party vor drei Jahren ihren heutigen Ehemann kennen, er ist ein gebürtiger Sylter.

+++ Sylt: Immobilien-Makler packt aus – und spricht Klartext über seine irren Kunden +++

Sie zog zu ihm auf die Insel und begann ihre Anstellung als Floristin in der Blumeninsel in Westerland, berichtete die „Sylter Rundschau“.

Sylt: „Zukunft“-Partei hat sie angezogen

Bis zu dieser Zeit hatte Annika Nebel noch keine politische Aktivität auf Sylt. „Das änderte sich mit der Bürgermeisterwahl 2021. Da habe ich mich viel mit den Kandidaten und den Programmen beschäftigt und bin über den Kandidaten Lars Schmidt zur Partei ‚Zukunft‘ gekommen“, erzählt Nebel.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————

In der „Zukunft“-Partei ist sie seit knapp einem Jahr aktiv. In diesem kurzen Zeitraum hat sie in der Partei eine steile Karriere mitgemacht. Auf der Landesliste für die Landtagswahl im Mai steht Annika Nebel auf Platz 2.

Das bedeutet, wenn die „Zukunft“-Partei die 5-Prozent-Hürde bekommt, wäre Annika im Landtag.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Frau kann es nicht fassen, als sie im Urlaubsort ankommt – „Noch nicht erlebt“ +++

Nicht nur bei der Partei ist sie aktiv, sondern in den sozialen Medien. Auf Instagram und auf „Only Fans“ ist das Nacktmodell unterwegs.

„Only Fans“ ist eine Plattform im Internet, wo zumeist Frauen kostenpflichtige erotische Fotos veröffentlichen. Ihr Auftreten bei „Only Fans“ sieht sie als auch eine Art Aktivismus, vielleicht sogar eine Art politischen Akt.

Annika Nebel tritt im Wahlkreis Flensburg an. „Ich trete in Flensburg an, weil ich mich dort sehr verwurzelt fühle, viele Menschen kenne und dort zur Berufsschule gehe“, sagt Nebel. Ihr Kamerad Daniel Krämer ist der „Zukunft“-Kandidat für Sylt.

—————

Mehr News von Sylt:

—————

Sind ihre Erotik-Fotos für ihre politische Arbeit ein Vorteil oder ein Nachteil? „Um die ältere Generation anzusprechen, ist das mit Sicherheit ein Nachteil, aber mir geht es ohnehin hauptsächlich um die jüngere Generation, zu der ich mich auch zähle und die ich repräsentieren möchte“, erzählt Annika im Gespräch mit der „Sylter Rundschau“.

Ob Annika Nebel in den Landtag einzieht, wird sich am Sonntag, 8. Mai entscheiden. Falls sie den Einzug nicht schafft, werde sie trotzdem ihre politische Arbeit beibehalten, wie sie selbst sagt. (mae)