Sylt: Ihr Verhalten ärgert Insel-Fans sehr – „Rücksichtslos und arrogant“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Auf der Nordsee-Insel Sylt kann man schon seit einer ganzen Weile wieder Urlaub machen. Das freut viele Insel-Fans. Nun kommen wieder mehr Menschen auf die Insel.

Doch nicht alles läuft auf Sylt vollkommen reibungslos. Da ist zum einen die Sorge um die Corona-Lage. So bat beispielsweise der Bürgermeister in einem „kleinen Appell“ darum, die Möglichkeiten der kostenfreien Corona-Schnelltests zu nutzen. Das andere ist das Verhalten mancher Menschen auf der Insel, das für Ärger sorgt.

Sylt: Viele Touristen nutzen nun DAS

Wer die Nordsee-Insel erkunden möchte, muss nicht unbedingt auf das Auto zurückgreifen. Auch das klassische Fahrrad wird immer mehr stehen gelassen.

+++ Camping-Urlaub bommt: DIESE Fehler sollten Anfänger unbedingt vermeiden +++

Als Alternative nutzen viele E-Bikes. Im Gegensatz zum Auto brauchen diese keine Benzin oder Diesel als Kraftstoff und dank des Motors kann man dennoch auch ohne größere Schwierigkeiten längere Strecken zurücklegen. Hört sich doch perfekt an, um Sylt näher kennzulernen.

Sylt: Ihr Verhalten bringt Insel-Fans auf die Palme

Doch anscheinend verhalten sich nicht alle E-Bike-Nutzer so, wie man es erwarten könnte. In einer Facebook-Gruppe beschwerte sich eine Frau über das Fahrverhalten mancher E-Bike-Fahrer.

---------------

Weitere News von Sylt und der Nordsee:

---------------

„Weiß jemand zufällig, wann sich die Gruppe ,Ich leih mir ein E-Bike auf Sylt und fahr alles um, was nicht beim ersten Klingelm zur Seite springt?', trifft?“ Sie würde gerne als Dozent daran teilnehmen und den Leuten mal erklären, dass das Zauberwort ,Rücksicht nehmen' heißte.

---------------

Das sind die nordfriesischen Inseln:

  • Die nordfriesischen Inseln liegen vor der Westküste Schleswig-Holsteins im nordfriesischen Wattenmeer, einem Teil der Nordsee.
  • Neben den größeren Inseln Sylt, Föhr, Amrum, Pellworm und Nordstrand gibt es kleinere sogenannte Halligen.
  • Sie alle gehören zum Kreis Nordfriesland.

---------------

„Unglaublich, wie viele (nicht alle) hier rücksichtslos und arrogant den Bürgersteig für sich beanspruchen“, schreibt die Frau weiter. Es könne doch nicht so schwer sein, etwas Rücksicht zu nehmen.

Sylt: Thema wird in Facebook-Gruppe heiß diskutiert

Zu dem Beitrag gab es in der Gruppe sehr unterschiedliche Meinungen. Einige User stimmten der Frau zu und machten ihrem Ärger über das Verhalten der E-Bike-Fahrer Luft. „Wie wahr! Rücksicht ist für viele ein Fremdwort“, lautet beispielsweise ein Kommentar. Ein anderer vermutet, dass es darauf zurückzuführen sei, dass die Fahrer das E-Bike nicht gut beherrschen würden.

Aber es gab auch Gegenstimmen: „Is klar und alle Fußgänger sind ja immer soooooo rücksichtsvoll. Es gibt von allen Fuß-Rad-Auto-Fahrer solche und solche!“

Gegenseitige Rücksichtnahme kann nur dazu führen, dass sich alle auf Sylt wohl fühlen und das sollte das Ziel sein. (gb)