Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Mann begibt sich mit seiner Tochter auf eine ganz besondere Reise

Die Reise bietet ein ganz besonderes Ziel, welches nicht viele Deutsche bisher erreicht haben.

© IMAGO / Ingo Kutsche

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Sylt – die Urlaubsinsel der Deutschen oder in der Vergangenheit auch die Insel der Reichen. Die Nordsee-Insel hat für viele eine ganz besondere Bedeutung.

Obwohl es in einigen Teilen Deutschlands noch schneit und sich die Temperaturen um den Gefrierpunkt bewegen, hält es Liebhaber von Sylt nicht davon ab ihre Reise an den Strand auch in den kalten Wintermonaten durchzuführen. So nun auch ein Vater mit seiner Tochter – doch diese Reise hat ein ganz besonderes Ziel.

Sylt: Der nördlichste Punkt Deutschlands

Neben dem Wattenmeer und den schönen Stränden bietet die größte nordfriesische Insel eine ganz besondere Sehenswürdigkeit, welche viele Urlauber anzieht. Trotz einer kleinen Wanderung hält es die Menschen nicht davon ab, die komplizierte Reise auf Sylt anzutreten.

Es ist die Rede vom nördlichsten Punkt Deutschland, den Besucher auf der Insel Sylt bei List finden können. Und genau auf diese Reise möchte sich ein Mann im Februar mit seiner Tochter begeben. Bei erfahrenen Sylt-Liebhabern bittet er um Hilfe, da die Anreise zum nördlichsten Punkt wohl kein einfaches Unterfangen ist.

+++ Sylt: Warnung vor dreisten Betrügern auf der Insel! „Unfassbar“ +++

Sylt: Besichtigung nicht zwingend kostenfrei

Doch eine Frage sollte sich der Mann vorher definitiv stellen. Wie kommt er an den nördlichsten Punkt Deutschlands? Der Punkt befindet sich am sogenannten Lister Ellenbogen – diesen können Besucher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto erreichen. Doch bei einer Anreise mit dem Auto muss sich der Mann auf eine Gebühr von 6 Euro einstellen.


Erfahre mehr:


Doch auf dem Weg zum Parkplatz erwarten Besucher wundervolle Bilder. Immer wieder laufen Schafe über den Weg und die Natur auf Sylt hat laut der Besucher eine Menge zu bieten. Auch der Leuchtturm List West ist nur wenige Meter vom Ziel entfernt.

Am Zielort erwartet den Mann mit seiner Tochter dann ein kleines Schild mit den Worten „Herzlichen Glückwunsch am nördlichsten Punkt der Welt“.

+++ Sylt im Krisen-Modus! „Nicht länger zusehen, wie alles verkommt“ +++