Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Unheimlicher Anblick auf der Nordsee – Menschen erschaudern! „Macht mir Angst“

Sylt-Fans blicken auf die Nordsee und können ihren Augen kaum trauen – einer fotografiert die Szene. Was er dort sieht, macht vielen Angst.

Sylt
© IMAGO

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Ein Mann war in Westerland auf Sylt unterwegs und konnte seinen Augen kaum trauen, was er auf der Nordsee sah.

Sofort zückte er sein Handy aus der Tasche und machte eine Aufnahme, die er später in einer Facebook-Gruppe für Sylt-Liebhaber teilte und die anderen erschauern ließ.

Sylt: Diese Aussicht macht Menschen Angst

Auf dem Bild zu sehen ist eine Fregatte, die auf der Nordsee vor Sylt unterwegs ist. Der Beitrag löste bei Hunderten Menschen eine emotionale Reaktion aus. „Mir macht das Angst“, schreibt ein Mann in der Kommentarspalte. „Wir sollten froh sein, dass die Bundeswehr sich zeigt“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Es handelt sich offenbar um die Fregatte „Bayern“, die auf der Nordsee zwischen Sylt und Wilhelmshaven unterwegs war. Auch wenn das Schiff zur deutschen Marine gehört, löst es offenbar doch nicht bei allen Menschen durchweg positive Emotionen aus.

+++ Sylt: Abriss-Bagger rollen schon wieder! Und es freuen sich auch noch alle +++

Eine Frau aus der Sylt-Gruppe kann die ängstlichen Menschen nicht verstehen und schreibt: „Ihr wisst aber schon, dass wir seit vielen Jahren eine Marine haben, die sogar auf Schiffen manchmal unterwegs ist?“

Sylt
Die Fregatte „Bayern“ ist auf der Nordsee unterwegs (Archivfoto). Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Die „Bayern“ ist eine Fregatte der Deutschen Marine vom Typ F123 (Brandenburg-Klasse). Sie ist die dritte Einheit dieser Klasse und nach dem Freistaat Bayern benannt.


Mehr News aus dem Norden:


Solche Bilder erschaudern die Menschen, die auf den ersten Blick nicht erkennen, dass das Kriegsschiff zur deutschen Marine gehört. Diese Aussicht erinnert andere Sylt-Liebhaber an den Ukraine-Krieg und lässt daher sofort Kriegs-Assoziationen bei ihnen entstehen und macht sie traurig.