Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Frau zieht aus Verzweiflung Notbremse im Zug! Grund ist ein skurriles Missverständnis

Auf dem Weg nach Sylt wurde es brenzlig! Aus Verzweiflung zog eine Reisende im Zug die Notbremse – mit bitteren Folgen.

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Das passiert nicht alle Tage! Auf dem Weg nach Sylt ereigneten sich ungewöhnliche Szenen in einer Regionalbahn.

Die Reise nach Sylt begann für ein Ehepaar direkt mit einem Schock. Die Verzweiflungstat einer Urlauberin rief die Polizei auf den Plan.

Sylt-Urlauber sorgen für Wirbel

Am Samstagvormittag (2. September) ereignete sich eine kuriose Situation am Bahnhof Husum. Eine Frau zog plötzlich die Notbremse eines Regionalzuges, weil ihr Mann noch auf dem Bahnsteig eine Zigarette rauchen wollte. Der Zug war auf dem Weg von Hamburg nach Westerland und machte in Husum einen kurzen Halt.

Laut Polizei sei das Ehepaar aus dem Zug ausgestiegen, um auf dem Bahnsteig zu verweilen. Die Frau kehrte rechtzeitig in den bereits abfahrbereiten Zug zurück, während ihr Mann noch eine Zigarette anzündete. Als sich die Türen schlossen und der Zug losfuhr, zog die 54-jährige Frau die Notbremse, um ihrem Ehemann die Rückkehr in den Zug zu ermöglichen.

Verletzt wurde niemand, jedoch kam es zu erheblichen Störungen im Zugverkehr. Der Zug hatte aufgrund dieses Vorfalls eine Verspätung von 40 Minuten.


Noch mehr News:


Sylt: Reisende droht Anzeige

Die Bundespolizei, die zum Bahnhof Husum gerufen wurde, belehrte das Ehepaar über die Konsequenzen ihres Verhaltens. Sie erklärten den Reisenden, dass das Ziehen der Notbremse nur in echten Notfällen erlaubt ist und dass sie sich strafbar gemacht haben. Der Frau droht voraussichtlich eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notfallvorrichtungen.