Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Arroganz-Anfall auf der Nordsee-Insel! Urlauber schäumen vor Wut – „Unterste Schublade“

Urlauber und Fans der Nordsee-Insel Sylt sind außer sich: Grund ist das rücksichtslose Verhalten einer Person, das sie auf die Palme bringt.

© Imago

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Das sonnige Frühlingswetter lockt auch auf Sylt viele Menschen an die frische Luft. Doch was einige Gäste dort an der Nordsee sehen mussten, macht sie wütend.

Sylt zählt zweifelsfrei zu den beliebtesten Nordsee-Inseln Deutschlands. Und es hat seit vielen Jahren den Ruf, ein Urlaubsziel für die Schönen und Reichen zu sein. Womöglich rühren daher auch die ausgesprochen heftigen Reaktionen auf einen möglichen Arroganz-Anfall, der viele Einheimische und Urlauber völlig auf die Palme bringt.

Sylt: Foto treibt Gäste zur Weißglut

In einer Gruppe für Sylt-Fans in sozialen Netzwerken hat eine Frau ein Foto der wunderschönen Landschaft der Nordsee-Insel veröffentlicht, unweit des Strands. Auf dem Bild ist auch eine rote Plastiktüte zu sehen, bei der es sich offenbar um einen Hundekot-Beutel handelt. Der Beutel wurde vom Besitzer jedoch achtlos in der Landschaft liegengelassen.

Sylt: Appell von Hundebesitzerin

Dies wiederum hat die Frau dazu veranlasst, einen entsprechenden Appell an Hundebesitzer auf Sylt sowie Urlauber mit Vierbeinern abzusetzen: „Ich finde es toll, wenn ihr die Hinterlassenschaften Eurer Hunde einsammelt. Wirklich! Noch toller wäre es, wenn ihr die dann auch in einen Mülleimer werfen würdet und nicht einfach in die Natur. Danke!“, schreibt die Frau. Und weiter: „P.S.: Ich habe selber einen Hund und darf mich daher zu dem Thema äußern und ja, der Beutel war voll und ich habe ihn nach dem Foto in den Mülleimer geworfen.“

+++ Sylt: SIE machen sich wieder auf der Nordsee-Insel breit – doch (fast) keiner will sie hier +++

Sylt: „Schlimmer geht nicht“

Das Foto sorgte bei vielen Sylt-Fans und Einheimischen für einen Sturm der Entrüstung. Eine Urlauberin schrieb: „So etwas ist unterste Schublade!!! Überall auf Sylt sind Mülleimer für Hundekot zu finden. Verstehe die Hundebesitzer einfach nicht!!!!!“ Ihren Beitrag versah sie zudem mit einem wütenden Emoji. Eine andere meint: „Schlimmer geht nicht!“

+++ Helgoland: Protz-Foto macht Nordsee-Fans wütend – „hässliches Ungetüm“ +++

Weitere Urlauber sprechen von einer „Unverschämtheit“ und finden das Verhalten der Hundebesitzer „unterste Schublade“. Eine andere Frau urteilt sogar, dass selbst Hunden das Verhalten ihrer Besitzer peinlich sei. Dieser Tenor zieht sich durch die gesamte Diskussion der Sylt-Fans.

+++ St. Peter-Ording erntet heftigen Shitstorm – Urlauber wollen nicht mehr hierherkommen +++

Sylt: Großer Ärger über Rücksichtslosigkeit

Doch damit nicht genug. Eine Frau hat sogar noch andere Beobachtungen gemacht: „Es ist unglaublich, wie sich manche „Gäste“ benehmen. War vorhin kurz am Morsum-Kliff spazieren und von vier Hunden waren zwei nicht angeleint. Mitten im Naturschutzgebiet.“


Mehr News aus Sylt:


Eine Urlauberin bringt die ganze Aufregung für viele auf den Punkt. Sie meint: „Bin gerade tatsächlich amüsiert über einige Kommentare hier… Völlig egal, ob Tourist oder Sylter – So blöd ich es selbst finde, die Haufen meines Hundes mitzunehmen – das haben wir tatsächlich alle gewusst, als wir unsere Fellnase zu uns geholt haben. Also ist doch jegliche Diskussion und jegliche Ausrede absolut überflüssig! Hundekacke in die Tüte, Tüte in den Mülleimer. Voll easy! Ob aufm Festland oder auf der Insel.“