Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Besucherin kehrt an Lieblingsort zurück – der Grund dafür ist zutiefst traurig

Auf Sylt ereigneten sich emotionale Szenen am Meer. Sie rührten einige Menschen zu Tränen.

Sylt
© IMAGO / Ingo Kutsche

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Am Strand von Sylt stehen, dem Rauschen der Wellen lauschen, zwischendurch Möwenschreie, zum krönenden Abschluss ein Fischbrötchen – für viele Menschen ist das die Definition eines Glücksmoments.

Auch Kärstin aus Hamburg hat viele glückliche Stunden auf Sylt verbracht. Mit 15 Jahren kam sie mit ihren Großeltern das erste Mal auf die Nordsee-Insel. Mittlerweile ist sie – auch mit Ehemann und Söhnen – mehr als 30 Mal dort gewesen. Besonders Wenningstedt hat es ihr angetan. So war es ihr größter Wunsch, noch einmal auf die Insel zu fahren.

Sylt: Wünschewagen erfüllt Frau den letzten Wunsch

Noch einmal nach Sylt und in ihrer Lieblings-Fischbude ihr Lieblings-Essen ,Scholle mit Krabben und Bratkartoffeln, essen – das war Kärstins Herzenswunsch. Wunscherfüller Dalia und Jan vom Team des Wünschewagens Hamburg machten das möglich. Zusammen mit ihrem Sohn Ralf, der extra aus der Schweiz anreiste, brachte das Team die beiden auf die Insel. Der Sylt-Shuttle ließ das Team sogar kostenlos mitfahren.

+++ Sylt: Krasser Luxus-Kontrast – Neuheit sorgt für ordentlich Zündstoff auf der Insel +++

In Westerland erwartete die Gruppe Kärstins anderer Sohn Andreas. Vereint ging es dann zu „Blum Fisch-Spezialitäten“ auf Sylt, Kärstins Leibgericht genießen. Mit vollem Magen ging es dann an die Nordsee. Wegen „orkanartiger Böen“ beobachteten sie das Wasser aber lieber aus dem Wünschewagen heraus. Das Team des Wünschewagens Hamburg erklärt in einem Facebook-Beitrag, dass Kärstin zum Abschied die Worte „Tschüss Nordsee“ an die Wellen richtete. Bevor alle die Heimreise nach Hamburg antraten, gab es noch Kaffee und Kuchen.

Sylt: Erinnerungen im Herzen

„Das Meer hat sich so gezeigt, wie das Leben eben sein kann: rau und stürmisch“, schildert das Wünschewagen-Team nach ihrem Ausflug.


Mehr News von Sylt und der Nordsee:


Kärstin trage sicher für immer die Erinnerungen an die Nordsee in ihrem Herzen, schreibt das Team. Der Beitrag rührt viele Menschen. „Ich habe geheult, als ich euren Beitrag gelesen habe“, schreibt eine Frau.