Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Spektakuläre Aufnahmen reißen die Menschen völlig vom Hocker – „Wow!“

Aufnahmen von der Nordseeküste begeistern viele Menschen. Die muss man gesehen haben

Sylt
© IMAGO / spfimages

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Auf Sylt konnten Menschen nun spektakuläre Aufnahmen machen, die man nicht alle Tage machen kann.

Es sind Szenen wie im beliebten Weihnachtsmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, die sich in den vergangenen Tagen auf Sylt abspielten

Sylt in neuen Gewand

Die Sonne steht am Himmel, die Gräser sind mit einer weißen Eisschicht überzogen, auf den Wegen hinterlassen Hunde und Menschen weiße Fußstapfen. Die Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes enttäuschte nicht. Wie angekündigt (>>hier mehr) gab es tatsächlich Schnee an der Küste.

+++ Nordsee: Um die Feiertage spontan an die Küste? HIER geht es noch +++

In den sozialen Medien teilen Menschen, die dieses seltene Ereignis auf Sylt miterleben konnten ihre schönsten Aufnahmen – und die reißen einen schon echt vom Hocker.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Aufnahmen zeigen Sylt von einer ganz ungewohnten Seite, in einem völlig neuen Gewand. Kein Wunder, dass Insel-Fans da total aus dem Häuschen sind. „Da würde man am liebsten los fahren . Wunderschön“, schreibt eine Frau unter einem weiteren Beitrag mit traumhaften Winterlandschaften auf Sylt. „Was für wunderschöne Aufnahmen“, meint eine weitere. „Wow!“ eine andere Facebook-Nutzerin.


Mehr News aus dem Norden:


Verständlich ist da, dass Sylt-Liebhaber nun erst recht Sehnsucht bekommen. „Bekomme direkt Fernweh“, schreibt eine Frau. „Da wäre ich jetzt auch gerne“, meint eine andere.

Leider ist der Schnee mittlerweile aber schon wieder geschmolzen und Regen kommt auf Sylt zu. Der Deutsche Wetterdient kündigt zudem Wolken an und Temperaturen bis zu Minus drei Grad – erstmal jedoch keinen Schnee mehr. Somit war es das wohl vorerst schon wieder mit dem Winterwunderland an der Nordsee.