Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Wilde Szenen am Strand! Mann will nur helfen – doch plötzlich wird es laut… „Fresse halten“

Auf der Nordsee-Insel Sylt wollte ein Mann nur helfen. Doch dann wurde er plötzlich von hinten angepöbelt.

© IMAGO/Chris Emil Janßen

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Hätten sie doch nur miteinander gesprochen: Auf der Nordsee-Insel Sylt haben voreilige Schlüsse für eine Menge Unmut gesorgt. Die Hauptdarsteller dieser Geschichte sind ein anonymer Facebook-User, eine Gruppe Frauen und ein entlaufener Hund, der auf der Suche nach seinem Herrchen war.

Der anonyme Sylt-Fan hatte laut eigener Aussage beobachtet, wie der Hund bereits eine Stunde lang völlig verwirrt zwischen Kampen und Wenningstedt im Norden der Insel herumlief. Er fasste sich ein Herz und versuchte, den Verbeiner einzufangen – doch dann wurde er plötzlich aufgehalten.

Sylt: Hunde-Freund wird angepöbelt

Denn offenbar hatte eine Gruppe Frauen die Hintergründe der Aktion nicht beobachtet und sah sich dennoch genötigt, in die Situation einzugreifen. Laut dem anonymen Facebook-User hätten ihn „irgendwelche Tussis“ für seine Aktion „angepöbelt“, weil der Hund in den Dünen rumlief.

Das ist tatsächlich zum Schutz der Insel so vorgeschrieben, nur handelte es sich bei dem Mann und dem Hund eben nicht um einen ignoranten Gassi-Gänger, sondern einen echten Tier-Notfall. Entsprechend gereizt machte sich der Sylt-Fan später auf Facebook Luft. „Einfach mal die Fresse halten und sich die Situation anschauen“, schrieb er.

Sylt: Erst wird auf der Insel gepöbelt, dann im Netz

Dafür bekam der Sylt-Fan eine Menge Unterstützung. „Richtig, einfach mal die Fresse halten. Danke für deinen Einsatz“, schrieb einer. „Denken kommt bei vielen deutlich zeitversetzt zum Drauflos Pöbeln, ohne Ahnung zu haben. Merkt man gerade hier in vielen Situationen“, befand eine andere.


Auch interessant:


Weil einem Admin aber aufgefallen war, dass auch der anonyme Poster, als auch viele seiner Unterstützer auch nicht gerade mit Pöbeleien sparten, wurden kurz darauf die Kommentare gesperrt.